Calaway65
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.26
- BeitrÀge
- 3.075
- Kekse
- 7.072
Ja, die Snare wÀr' mir auch zu hoch - ein wenig tiefer und sie hÀtte ein wenig mehr "Leben".
Ja, alles Geschmackssache. Ich finde die Snare nicht zu hoch. Ich mags halt eher funky, knallig.
Hier muss ich sagen, dass der Sound meiner Snare nicht so leicht auf Band zu bringen ist. Das Schlagfell hab ich eher medium gestimmt, dafĂŒr das Reso ziemlich lasch. In Natura klingt das einfach nur megafett. Auf Band braucht es einiges an Nachbearbeitung, um den Sound auch so rĂŒberzubringen.
Womöglich werde ich mal die Tage ein bisschen mit der Aufnahme rumspielen und mal gucken, was Cubase und ich da so rausholen können.

Aber die Bassdrum kommt ja richtig "fett" daher!![]()
Die Bassdrum ist aber echt der Hammer. Kaum zu glauben, dass der Sound unbearbeitet ist. Da hab ich schon viel schlechtere gehört und das bei Sets, die das dreifache kosten.[/QUOTE]
Vertut euch da mal nicht Jungs. Klar die Bassdrum ist schon ein fettes Teil, meiner Meinung nach hat Sennheiser aber mit dem e902 auch den "Stein der Weisen" auf dem Gebiet der Bassdrummikrofonierung erschaffen. Das Teil lÀsst JEDE Bassdrum geil klingen.
Das Ding kam mal bei nem Auftritt auf die BĂŒhne geflogen und seit dem hĂ€ngt es da halt. Da achten meine Bandkollegen und ich schon gar nicht mehr drauf.