Mapex Saturn Farbe?

  • Ersteller DrumApfel
  • Erstellt am
D
DrumApfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.12
Registriert
07.12.09
Beiträge
57
Kekse
0
Moin,

Wie erhofft bekomme ich zum Geburtstag das Mapex saturn.Nur welche Farbe? Ich hab mir mal alle im Internet angeguckt und muss mich jetzt für eine von diesen beiden entscheiden.

1.http://www.drummerworld.com/forums/attachment.php?attachmentid=19903&stc=1&d=1216501341

Das ist kein Ding denn die Farbe heißt wie bekannt:Root beer Burst

aber dieses:http://media.photobucket.com/image/mapex+saturn/Guardcraz/pexie1.jpg?o=67

???
Welche Farbe soll das sein?

Danke für schnelle Antworten im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Das müsste "Supernova Red" sein.
 
Meinste die machen zwei verschiedene Finishes welche sich dann nur darin unterscheiden wo das Schwarze anfängt :D Das wird an der Perspektive liegen, vielleicht auch an der Verarbeitung. Jedoch ist dies das Einzige mir bekannte Mapex Saturn Finish, was diesen schwarz zu rot Verlauf hat, noch dazu die schwarze Hardware.
 
OK Danke
 
Aber gibt es das noch in der Farbe zu Kaufen??
Ich habs nicht gefunden...
 
Wieso zäumst Du eigentlich das Pferd von hinten auf?
Kuck dich doch erst mal um, welche Farben derzeit angeboten werden.

Wenn Du dich für supernova red entscheidest, das Set aber nirgends mehr aufzutreiben ist, hast ärgerst du dich nur.
 
Gehts es dir um das Set oder das Finish ?

Man bekommt das Saturn nicht mehr in dem Finish, wenn dann gebraucht oder als Restposten.
Wenn es dir nur um das Finish geht dann schau dir mal das Sonor Force 3007 Special Edition Red Sparkle Burst an, das sieht genauso aus (bis auf die schwarze Hardware).
 
Wieso zäumst Du eigentlich das Pferd von hinten auf?
Kuck dich doch erst mal um, welche Farben derzeit angeboten werden.

Wenn Du dich für supernova red entscheidest, das Set aber nirgends mehr aufzutreiben ist, hast ärgerst du dich nur.


Ich zäume nicht von hinten.
Ich habe mich ja wie schon gesagt für das saturn entschieden.Ich hae mir auch schon die Finishes von mapex.de angeguckt aber dieser rot-schwarze fand ich einfach besser!!

deshalb die frage ob es das noch gibt.
 
Doch von hinten *aufstampf*:D

Wenn es bei Mapex oder dem deutschen Vertrieb (musikundtechnik.de)nicht mehr gelistet ist, ist es auch nicht mehr zu bekommen, ausser es steht so noch in nem Laden.
Also .... ran ans Telefon :D
 
der deal von thomann für 998 euro beinhaltet nicht alle farben, aber doch einige, die absolut ansehnlich sind, wie zB das rootbeerburst.

wenn du ein anderes finish willst, wie bob schon sagte, erstmal checken, ob es überhaupt verfügbar ist. einige finishes sind es, aber sie kosten dann nciht mehr nur die peanuts von 998 euro sondern mitunter fast das doppelte!
 
Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gabs dieses Supernova Red nur letztes Jahr irgendwann in einer Birke/Walnuss Sonderedition (anstatt Ahorn/Walnuss).

Kann mich auch irren.
 
der deal von thomann für 998 euro beinhaltet nicht alle farben, aber doch einige, die absolut ansehnlich sind, wie zB das rootbeerburst.

wenn du ein anderes finish willst, wie bob schon sagte, erstmal checken, ob es überhaupt verfügbar ist. einige finishes sind es, aber sie kosten dann nciht mehr nur die peanuts von 998 euro sondern mitunter fast das doppelte!

Und spätestens dann frage ich mich immer was wichtiger ist? Klang oder Design?

Nix gegen schönes Finishes, wenn das aber doppelt so teuer ist, das Set aber klanglich nicht dadurch besser wird, wäre ich mit einem anderen wohl auch zufrieden.

Naja, jeder so wie er es mag.

Allerdings ist die Preispolitik manchmal nicht nachvollziehbar. Vom Material- und Arbeitsaufwand unterscheiden sich die Finishes oft nicht, preislich liegen aber oft Welten dazwischen. :gruebel:

Manche Hersteller wechseln ihre Outfits wie Unterhosen. Nur blöde, wenn man dann nach Jahren mal was nachkaufen will, oft gibt es dieses Finish dann nicht mehr.
 
Ja, das rootbeerburst ist dann auch das in meinen Augen nächst beste.=)
 
ich wollte z.b. das weiße bzw arctic white ode so haben. Gibt es derzeit leider auch nicht.
 
also ich will ja jetzt auch mal was sagen....also ich stehe auch vor der entscheidung, welches schlagzeug ich überhaupt nehmen will! also ich finde das Supernova am schönsten, weil es einfach bombastisch aussieht...ich werde mir dieses auch kaufen! unbedingt, das muss man haben!?:great:
 
Also ich hab mir bei Thomann auch das Mapex Saturn bestellt. Die Farbe die ich wollte, war Natural Gloss, also eine die bei Thomann bis Dato nicht gelistet war. Habe dann bei Thomann angerufen und gefragt, ob ich das Set auch in der gewünschten Farbe bekommen kann. Mir wurde gesagt, dass es kein Problem sei, der Preis bleibt auch bei 998,- einzig eine Lieferzeit von mindestens 4 Monaten muss man in Kauf nehmen, da das Set wohl erst noch angefertigt werden muss. Tja und in ein paar, genaugenommen zwei, Wochen bin ich stolzer bestitzer eines Mapex Saturn in meiner gewünschten Farbe. Also wenn ihr etwas gedult habt, könntet ihr es bei Thomann definitiv auch in eurem lieblings Finsih bekommen. Just my 2 Cents -res-
 
Tolle Wahl, wobei ich Root Beer Burst genommen hätte. Herzlichen
Glückwunsch.
Gruß
Louis
 
Danke Ja viele finden die dunkelren Finishes besser, ich war auch am schwanken zwischen Natural Gloss und Walnut. Aber Natural Gloss gefällt mir aus den Gründen besser, dass es farblich zu meiner Black Panther passt und es im Metal Bereich selten ein Set in solch einer hellen fast fröhlichen Farbe gibt :D Naja ausserdem finde ich es toll, dass man die Maserung super raussieht. So wird das Set auch nicht so schnell langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe ist auch echt mörder, ich hoffe es folgen
Fotos im Fotothread. :)
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben