Maria durch ein' Dornwald ging – Akkordeon YT-Link

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
11.09.06
Beiträge
476
Kekse
912
Ort
Neukölln, Berlin, Germany
So - jetzt gibts bei YouTube auch meine Dornwald-Maria. Nicht perfekt, mit einigen Fehlern und im Tempo noch zu ungleichmäßig (immer, wenn ich noch überlegen muss, wo die richtigen Bassknöpfe sitzen...) - aber das ist halt momentan mein Stand...
In den nächsten Stunden müsste es fertig sein - habe es gerade eben erst eingestellt...

http://www.youtube.com/watch?v=mxZIewy_5pM

Liebe Grüße
Olaf
 
Eigenschaft
 
Hallo Olaf,

So - jetzt gibts bei YouTube auch meine Dornwald-Maria.

auch interessant. Hast Du Dir die Variationen auf den Notenblättern, auf die Du schaust, notiert, oder ist das gar ein fertiges Arrangement?

Im Vergleich dazu ist meine "Maria" recht konservativ, dafür aber dreistimmig (Aufnahme aus 2003 - erste Stimme: Accord-, zweite Stimme: Violin-, dritte Stimme: Musette-Register, kein Bass):
http://www.youtube.com/watch?v=sfFJNj5bofA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir die Variationen auf den Notenblättern, auf die Du schaust, notiert, oder ist das gar ein fertiges Arrangement?

Vielen Dank!
Ich habe mir mehrmals die Melodie ausgedruckt und dann mit jeweils einer anderen Harmoniefolge unterlegt - die steht dann in Handschrift auf den Blättern. Die Dur- und die 7/8-Takt-Version habe ich irgendwie ohne Notenvorlage zusammengestoppelt.
Interessantere Bassläufe kriege ich leider noch nicht hin - dazu fehlt mir wohl die Phantasie. Letztlich ist das alles also "Hum-Ta" mit Grundton und Akkord.
Auch habe ich bisher keine andere Möglichkeit, als Bild und Ton mit meiner CASIO Exilim aufzunehmen - die Qualität ist also eher bescheiden...

Liebe Grüße
Olaf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben