NeverKnow - Ides of March [EP] (Musikvideo und Studiobericht)

Ich möchte euch allen vielmals für eure Unterstützung, die Kommentare, das Lob und die Kritik danken! Freut mich wirklich sehr.

Die Kritikpunkte nehme ich auf und behalte sie für die Zukunft im Hinterkopf.

Als ich das Riff geschrieben habe (vor über 2 Jahren) kannte ich das ganze "Waking the Fallen" Album inklusive Unholy Confessions tatsächlich noch nicht. Hinterher ist mir und den Anderen das natürlich auch aufgefallen, wir haben uns aber dafür entschieden das Lied trotzdem so zu lassen, da es uns halt so gut gefallen hat. Man wird wohl immer einige Noten in der gleichen Reihenfolge spielen wie es schonmal jemand vor einem getan hat, und da man nicht alle Lieder der Welt kennen kann, wird das wohl immer passieren. Seht es bitte eher als Hommage als als Kopie.

Uns gibt es übrigens seit 2010.
 
Der Prinz kütt, Jungs Ihr seid auf dem richtigen Weg. Overcom ist ein geiler Song ohne wenn und aber. Ich finde gerade die Dynamik ist das A und O inklusive eines Gesangs der Gänsehaut zaubert. Eine gute Band steht und fällt mit dem Gesang. Wenn Ihr mal in den Pott kommt ( Dortmund und Co) einfach mal bescheid geben. Schmeiße aber keine Schlüpfer nur die Hände in die Luft. Keep on rocking
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleines Feedback ...

Die beiden CD's sind eingetroffen und ich bin auch dazu gekommen diese mal in Ruhe durchzuhören. Respekt Jungs, ich bin begeistert, sehr anständig gemacht. Die Songs, das Inlay inkl. Songtexte... alles sehr professionell. Auf den beiden Alben sind zusammen 12 Songs von den mir einer nicht so ganz zusagt, aber meine "Gefallens-Quote" auf ganzen Alben fällt bei mir im Durchschnitt deutlich schlechter aus... von daher könnt ihr das als Lob auffassen. Wem dieser Musikstil zusagt, kann hier gerne mal zugreifen... da macht ihr nix falsch und die Jungs hätten es verdient!

... und nein ich bekomme keine Provision... also zumindest noch nicht!!! :tongue: :evil: Hihi, nee alles gut! :great:

LG Kay

PS: Gebt mal bitte laut, wenn euer nächstes Album kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön das es dieser Thread auf die Titelseite gekommen ist. Schaue komischerweise auch nicht so oft in das sub rein. Sollte ich mal ändern!

Gefällt mir gut was ihr da gemacht habt, auch das Video und das Coverartwork ist gelungen! :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich machs kurz....

Sau Geil !!!!!! und professionell gemacht :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin jetzt auch nur auf diesen Thread gestossen weil ich mal wieder die Seite geöffnet und den Link auf der Mainpage entdeckt hab. Und grade bei Metal denk ich mir, horchste mal rein. Als ich dann aber die Referenzen zu Avenged, Disturbed etc. las, hatte ich schon so meine Befürchtungen, die sich dann auch bewahrheitet haben: rein musikalisch gar nicht mein Geschmack ^^
Mir persönlich ist es zu lasch, mich holt so was einfach nicht ab.

Was die Produktion ansich angeht bin ich auch mässig begeistert: wenn ihr das so haben wolltet dann ist das völlig in Ordnung, aber als erstes fiel mir der Sound der Bassdrum auf. Für Metal viel zu weich. Ich verabscheue zwar den künstlichen Trigger-Klang, aber die Kick muss bei Metal richtig durchdrücken. Selbiges gilt auch für die Snare, die sich für meine Ohren zu dumpf anhört.

Die Balance zwischen sämtlichen Instrumenten und Vocals ist ausgewogen, aber völlig ohne Druck. Es wirkt einfach zu brav, aber wie gesagt, vielleicht wolltet ihr ja genau diesen Sound erreichen und dann ist alles tiptop. Aber für mich ist's nix :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben