Marius Stärk - Welt aus Staub (feat. Yeray Diaz Hurtado)

hmm... habe gerade gesehen, dass "Welt aus Staub" ein berühmter (?, jedenfalls oft rezensierter) fantasy-roman ist. darf man ein lied einfach auch so nennen und veröffentlichen?

Gut zu wissen ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das ein Problem ist. Ich kann es mir aber kaum vorstellen.
 
So in den letzten Passagen, wo du mit der Stimme in die vollen gehst, geht der Song richtig ab. Davor fehlt mir etwas Drive/Spannung in deiner Stimme. Etwas rotziger am Anfang und es passt.
Der Song vermittelt am Anfang einen falschen Eindruck. Wenn du direkt am Anfang mit einer höheren Stimmlage arbeiten würdest, bekommt die Stimme mehr Druck und Spannung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Pierre,

Danke für Dein Feedback! Ich habe viel mit der Stimme am Anfang experimentiert und am Anfang in der Höhe zu starten, hat mir nicht so gut gefallen. Vielleicht habe ich aber auch nicht den richtigen Ansatz gehabt. Mir fehlte dadurch aber auch der Kontrast zum Refrain.

Der Song vermittelt am Anfang einen falschen Eindruck.

Kannst Du das genauer erklären? Was wäre denn der "richtige" Eindruck?

Cheers,
Marius
 
Falscher Eindruck? Ich finde die Wendung, von der der Text handelt total gut umgesetzt, sowohl im Text als auch musikalisch.

Und ich musste lustiger Weise auch sofort an Karat und Co denken, nur dass dein Song viel spannungsreicher und - nun ja, eben epischer ist. Hammersong, danke fürs Mitbringen hier. Ich hab schon auf amazon zugeschlagen!

Mach man weiter so! Beste Grüße, 6f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöner Song. Die Mischung ist auf prima. Nur der Hall gefällt mir nicht so. Der könnte mehr Raumtiefe haben. Speziell bei dem Stil.

Als DAW kam Ardour 4.2 zum Einsatz

Kleiner Tip am Rande, Harrison Mixbus:

http://harrisonconsoles.com/site/mixbus.html

basiert auf Ardour und läuft unter Linux. Klanglich ein echter Hinhörer. Das gibt an sich schon Tiefenschärfe. Quasie ein analog Plugin das über Ardour drübergezogen wird......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das. Und verwende es unter Windows. Wie erwähnt klingt das sehr gut. Ich habe auch Vergleiche mit anderen "analogen" Plugin Lösungen gemacht. Im Prinzip bekommt man das an Klang, was Harrison Mixbus macht auch mit anderen Mitteln hin. Aber das Teil hat schon auch von der Bedienung eindeutig analoges Feeling. Und diszipliniert was den Einsatz von Plugins angeht. Wobei man die erst mal gar nicht braucht. In jedem Kanalzug EQ und Kompressor und auch in den Bussen und im Master Kanal. Ich habe sogar mal ein ziemlich abgefahrenes Setup erstellt. Spuren in Presonus One und dann über Jack auf den Mixbus und wieder zurück zu Presonus. Also Mixbus als externes Plugin genutzt. Selbst da gab es keine Probleme mit der Stabilität.

Also für den Preis ist das schwer in Ordnung. Im Moment glaube ich für 58 Dollar NAMM Spezial Preis. Da bekommt man bei anderen Anbietern von analog Emulationen nicht mal einen EQ für......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben