Markbass CMD151 - frühes zerren

  • Ersteller Phelsume
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Phelsume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
11.12.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

habe unlängst einen gebrauchten MB CMD151 erworben, der mir zugestellt wurde. Ältere Version mit LM2 Amp, äußerlich super Zustand.
Mit meinem Baseline 5-Saiter zerrt der Speaker bereits bei halb aufgedrehten Gain und etwas über die Hälfte aufgedrehten Master (EQ Bänder keine Anhebung, max. Mittelstellung), bei leerer E-Saite und allem darunter und hartem Anschlag. Das ist zwar schon ziemlich laut und ich möchte ohnehin mit zusätzlicher Box agieren, mich interessiert aber, ob das als normal einzuschätzen ist...
Besten Dank & Grüße
 
Eigenschaft
 
Nur mal so eine Frage: Leuchtet die Clip-Lampe?
Bei meinem Markbass-Amp (LMIII) habe ich das Gain auf 10Uhr und kein Zerren.
 
bitte künftig treffende titel wählen (präzisiert) - das steigert die wahrscheinlichkeit der hilfe
Mit meinem Baseline 5-Saiter zerrt der Speaker bereits bei halb aufgedrehten Gain und etwas über die Hälfte aufgedrehten Master
aktiver bass? hast du dann die pegelabsenkung drin?
 
ist natürlich die Frage ob der Speaker zerrt oder der Amp - deshalb quercheck mit anderer Box erforderlich!

Also: wenn ich an meinem LM II den Gain so einstelle, daß clip höchtens bei den Spitzen leuchtet, verzerrt die Vorstufe noch NICHT nicht. - beim pass. Jazz und Preci kommt clip erst in 15Uhr Stellung; mit MM aktiv ca. 13Uhr
Allerdings limitiert dann bei Master 12Uhr schon der Endstufen-limiter - die habe ich noch nicht zum Verzerren gebracht - außer am Labortisch mal zum Abschalten. .
Möglicherweise ist bei Dir der Speaker am Ende?
 
Also, wenn ich z.B. einen anderen Musiker treffe, was in den 30 Jahren, in denen ich von der Musik lebe, natürlich oft passiert ist, dann gehe ich erstmal nicht davon aus, dass er ein vollkommener Laie oder sogar Stümper ist. Das finde ich eine empfehlenswerte und auch normale Vorgehensweise generell gegenüber anderen Menschen.

Amps etc. kommen und gehen, der Markbass ist schnell wieder gegangen...
Es gibt natürlich schlimmeres als Markbass-Zeugs, aber für meine Arbeit nicht 100%ig top.

Beste Grüße
 
elkulk
  • Gelöscht von elkulk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben