Markbass TA 503 Schaltungsunterlagen

  • Ersteller Racejoerg
  • Erstellt am
R
Racejoerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.14
Registriert
05.02.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo
wie oben zu lesen suche ich Schaltungsunterlagen für einen Marc Bass TA 503. Gestern bei der Probe ist unserem Bassisten der Verstärker kaputt gegangen. Ich hab ihn heute mal auf gemacht und rausbekommen das im Schaltnetzteil (ich hasse die Dinger) die Schaltendstufen def. sind. Ich möchte vorsorglich auch das Treiber IC tauschen und die Kondensatoren darum. Leider haben die die Bezeichnung auf dem IC abgeschliffen und ich weiß nicht was die da eingebaut haben. Hat jemand von euch Schaltungsunterlagen dafür oder weiß wo man die bekommt.

Danke Gruß Jörg
 
Eigenschaft
 
So kurzes Update, der Verstärker läuft wieder. Def. waren die Endstufen im Schaltnetzteil und ich hab sicherheitshalber nach das Treiber IC getauscht. Es ist ein IR21531D Morgen ist Probe mal sehen wie lange er läuft. Hatte Jemand von euch schon mal Probleme mit einem TA 503. Ich hatte das Gefühl das der Amp matschig geklungen hat bevor er die Segel gestrichen hat. Woran das gelegen hat ?????

Gruß Jörg
 
Ist zwar schon etwas spät aber ich habe einen TA503 und finde er klingt spitzenmäßig :). Ich habe mal verschiedene Vorstufenröhren probiert, bin mittlerweile aber wieder zur Original-Röhre zurückgekehrt.

Funktioniert der Amp noch?

Lg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben