Maroon

  • Ersteller Iron*Cobra
  • Erstellt am
haha :D

allein desweng muss man den typen mögen

früher konnte ich denen nicht wirklich was abgewinnen - das neue album kling ganz nett

hatte der früher eine "andere" stimme oder täuscht mich das jetzt? :confused:
 
Bollo Bollo Bollo

Das neue Album wird hammergeil werden !!!, bzw auf Myspac elöufts ja komplett und es ist Hammergeil

Alles ein wenig strukturierter und aufgeräumter

Ich freue mich sehr
 
also langsam find ichs peinlich !!!!
da war nun wirklich absolut kein grund meinen post zu löschen!!!


und alles nur, wenn ich schreibe, dass ich es zum heulen finde, dass die meisten die neuen (immer schlechter werdenden alben alle abfeiern und dann zu allem überfluss noch die alten guten, nicht von der plattenfirma zensierten kitisieren....)


ich geb dem post 5 min. die stasi schläft nie.
 
also langsam find ichs peinlich !!!!
da war nun wirklich absolut kein grund meinen post zu löschen!!!


und alles nur, wenn ich schreibe, dass ich es zum heulen finde, dass die meisten die neuen (immer schlechter werdenden alben alle abfeiern und dann zu allem überfluss noch die alten guten, nicht von der plattenfirma zensierten kitisieren....)


ich geb dem post 5 min. die stasi schläft nie.

diesmal hast du ja was zu konkret zu maroon geschrieben ;)

wie gesagt, ich find eigentlich alle alben gut, allerdings mag ich schon so ein minimum an quallität, und antagonist hat das für mich nicht.
Die Qualität der Songs an sich ist für meine Ohren genauso hoch wie zb auf when worlds collide, ich finde nicht dass die quali abnimmt sondern dass sich maroon eben verändern und weiterentwickeln.. manche finden das schlecht manche gut :great:
 
also langsam find ichs peinlich !!!!
da war nun wirklich absolut kein grund meinen post zu löschen!!!


und alles nur, wenn ich schreibe, dass ich es zum heulen finde, dass die meisten die neuen (immer schlechter werdenden alben alle abfeiern und dann zu allem überfluss noch die alten guten, nicht von der plattenfirma zensierten kitisieren....)


ich geb dem post 5 min. die stasi schläft nie.

Dazu kann ich auch nur wiederholen:

diesmal hast du ja was zu konkret zu maroon geschrieben ;)

Du siehst, dass missinterpretiert werden kann, was du in deinem Kopf hast, aber nicht über die Tastatur rollt. ;)

Gruß
Dime!
 
manche finden das schlecht manche gut :great:

ich find halt enorm bekloppt, dass sie sich von der plattenfirma en riegel ham vorschieben lassen...



trotzdem immer noch eine der guten bands...

beste show von ihnen bei der ich war, war in der nähe von AB...
70 leute. erste reihe, mega party und net ma angerotzt worden....:D
 
so jetzt will ich auch ma mein bier hier abgeben ;)

Ich find die Band sehr gut,aber meiner Meinung nach kommt das neue Album nicht an When Worlds Collide ran!Das neue Album ist keinesfalls schlecht aber auch echt nich der Bringer...Und der Letzte Song is einfach schrecklich mit den gesprochenen Worten von Andre xD
 
When Worlds Collide war wohl der Zenit. Dem neuen Album fehlt einfach die nötige Portion Hardcore, die Maroon von anderen Melodic Death/Thrash Kapellen unterschieden hat. schade
 
Also schlecht find ich das neue Album nicht, aber wie void schon sehr treffend gesagt hat fehlt ein bisschen der Hardcore einluss, der imho manche Bands gerade deshalb sehr interessant macht.

Haben halt n bisschen aufs gaspedal getreten und sin eben von hardcore city etwas in Richtung melodic death metal gefahren ;)

Habs nocht nich soo oft gehört, aber je öfter ich das Album höre, desto besser find ichs.
Trotzdem kommt es für mich erst nach endorsed by hate und when worlds collide.

ps: ja dieser "gesang" ist echt nich soo der hit :D
 
Dem neuen Album fehlt einfach die nötige Portion Hardcore, die Maroon von anderen Melodic Death/Thrash Kapellen unterschieden hat. schade

Öhm, ich bin ja kein Verfechter von Schubladen-Denken aber hab ich da was verpasst? Melodic Death/Thrash ist für mich was anderes :rolleyes:

Aber alternativ könnte man ja auch sagen, dass sich Maroon mit der neuen Scheibe mehr von den anderen Metalcore-Bands abheben, gerade wegen der zunehmenden Metal-Anteile.
 
was ein quatsch....in letzter zeit nehmen doch bei allen die metal-anteile zu.
 
was ein quatsch....in letzter zeit nehmen doch bei allen die metal-anteile zu.

:great: find ich auch.. und dafür werden sie immer von allen musikzeitschriften gelobt so in etwa "endlich hat es Band xxxx geschafft vom metalcore wegzukommen.."

naja mir gefällts trotzdem ;)
 
klingt wie ich finde extrem nach Soilwork
 
was ein quatsch....in letzter zeit nehmen doch bei allen die metal-anteile zu.

Die Scheibe ist extrem Metal-lastig, nicht mehr ganz so viel Mosh-Kram, mehr Blasts. Und das hebt sie meiner Meinung nach ab, deswegen find ich deine Aussage relativ undifferenziert.

Klar, es wird in der Presse öfters geschrieben "Band XYZ hat mehr Metal-Elemente", aber stimmt das wirklich, oder ist das nur latent? Es gibt genügend Beispiele, wo einfach nur mal ein At-The-Gates-Riff geklaut wird und die Band als absolut revolutionäre Combo abgefeiert wird (ich kann jetzt leider keine konkreten Bands nennen, aber alles schon erlebt :redface:)
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass das Drumming auf The Cold Heart Of The Sun extrem vom Black Metal beeinflusst sein soll :screwy: Also so viel dazu :D
 
klingt wie ich finde extrem nach Soilwork

Hab beide Bands live gesehen und verstehe deinen Vergleich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Für mich sind das auf jeden Fall zwei sehr verschiedene Paar Schuhe. :D

Gruß
Dime!
 
was ein quatsch....in letzter zeit nehmen doch bei allen die metal-anteile zu.

quote. und komischerweise werden alle diese bands eigenständiger, je mehr metal sie reinbrignen :rolleyes:
 
quote. und komischerweise werden alle diese bands eigenständiger, je mehr metal sie reinbrignen :rolleyes:

der momentane metalcore-trend iss einfach weg von metalcore... :D:screwy:

jetzt verlagert sich die ganze szene einfach mehr richtung metal...
 
jo genau, als antwort auf den metalcoreboom der letzten jahre... man kann mit standartmetalcore einfach nicht mehr lange bestehen.... ich hör davon auch nix mehr (außer august burns red und cataract, die sind noch ziemlich klassisch, nur komplexer) aber entweder die ganzen alten bands mischen mehr trash in ihre musik (as i lay dying, unearth) oder werden einfach mehr melodeath mäßiger wer die meisten. Oder halt mehr in die grind/death ecke.
 
jo genau, als antwort auf den metalcoreboom der letzten jahre... man kann mit standartmetalcore einfach nicht mehr lange bestehen.... ich hör davon auch nix mehr (außer august burns red und cataract, die sind noch ziemlich klassisch, nur komplexer) aber entweder die ganzen alten bands mischen mehr trash in ihre musik (as i lay dying, unearth) oder werden einfach mehr melodeath mäßiger wer die meisten. Oder halt mehr in die grind/death ecke.

An sich finde ich die Entwicklung sehr cool.
Die meisten Bands haben eben dieses Metalcorelastige als Sprungbrett genutzt und fangen nun an wieder zu ihren Wurzeln zu tendieren.
Ihre Hörerschaft werden sie dadurch sicherlich nicht verlieren.
Maroon entwickeln sich m.M.n. wirklich zu einem sehr eigenständigen Sound und machen Live wirklich Laune. :)

Gruß
Dime!
 
das seh ich nicht so, dass die bands ihre alten bands nicht verlieren werden. man siehe nur trivium, shadows fall, wobei eine der beliebtesten bands momentan die bands zu sein scheinen, die weiterhin metalcore machen hab ich das gefühl, august burns red, parkway drive, caliban, machinemade god und auch as i lay dying (neue scheibe is für mich metalcore, auch wenn ich das drumming von dem drummer echt net abkann). naja mal schauen. finds maroon album jez auch nich schlecht, nur halt dass die moshparts abgenommen haben finde ich schade, aber es sind ja zum glück immernoch einige drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben