Marschschlagzeug

von Klaus_Bigfeet, 20.04.07.

  1. Klaus_Bigfeet

    Klaus_Bigfeet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 20.04.07   #1
    Marschtrommeln kennt sicher jeder von euch, kleine Tromeln und große Trommeln zum vor den Bauch hängen und zum schieben. Aber kennt Ihr ein Marschschlagzeug, das ist ein Drumset zum Marschieren, mit dem ein Drummer komplette Rhythmen trommeln kann? Hier könnt Ihr es bewundern. Und hier gibt es zwei Videos mit dem Marschschlagzeug, freue mich über euer kompetentes Feedback. :)
     
  2. bumbumzak

    bumbumzak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    20.07.10
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Stmk/Österr.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.07   #2
    cool erinnert mich an "shrek"
     
  3. don_leinad

    don_leinad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.03.12
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.07   #3
    Finde cool was der so spielt mit zwei Händen.
     
  4. XROL

    XROL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 21.04.07   #4
    Wow,der Samba is ja mal Knaller,richtig cooler Groove.
    Ist das Schlagzeug selber zusammengebastelt? sowas hab ich in der Form noch nie gesehen.

    mfgxrol
     
  5. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 28.04.07   #5
    Den Samba-groove finde ich auch klasse! Kann mir jemand diesen herausnotieren? Fände ich super! :)
     
  6. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 29.04.07   #6
    naja ist ja nich besonders kopliziert

    O . O . O . . O . O . . O . O .
    O . . O O . . . O . . O O . . .
     
  7. DrummingElmo

    DrummingElmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    27.07.14
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Fürstenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #7
    Ich finde ja echt mal dass das rockt, aber mein Fall wäre das nicht ich bleib bei meinem geliebten Standdrumset...

    mfg Elmo
     
  8. reality

    reality Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 14.05.07   #8
    das ist ja echt mal goil....... :D
    damit kann man sich locker in ner einkaufsstrasse n bisl taschengeld verdienen und sowieso spaß haben und gute laune verbreiten!

    bist du das auf dem video, klaus? sehr cool getrommelt!
     
  9. Klaus_Bigfeet

    Klaus_Bigfeet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 14.05.07   #9
    freu mich über die Resonanz, aber in der tat wird das Gerät auf Dauer langweilig, die Füße brauche ich ja zum Laufen. In einer mobilen Band bringt die Sache allerdings viel Spaß, weil man sich auf das wesentliche reduzieren muß und nah am Publikum ist.

    Außerdem braucht man neue Handsätze, was eine ganz nette Übung darstellt.
     
  10. Klaus_Bigfeet

    Klaus_Bigfeet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 14.05.07   #10
    war noch ne Frage da, ob es das Teil zu kaufen gibt. Klare Antwort nein, habe ich selber gebaut. War damals eine Notgeburt, lest hier: Das Marschschlagzeug
     
  11. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 14.05.07   #11
    Naja, und falls es kein Marschschlagzeug sein sollte, gibt es ja immernoch die sogenannte "Küche" (wird zumindest hier in der Schweiz "Chuchi" genannt).
    Hier könnt ihr das bewundern: http://www.narrenzunft-aha.de/01022004/Bilder/13DSCF0110.jpg ansonsten die der Guggenmusik, in welcher ich selber spiele (siehe Anhang). Immer wieder erschreckend, dass da gewisse Leute teils sehr teure Becken dranhängen. Ich glaube aber fast, Guggenmusik in diesem Stil ist in Deutschland nicht sehr verbreitet... Oder irre ich da :confused:


    Alles Liebe,
    Limerick
     

    Anhänge:

  12. Klaus_Bigfeet

    Klaus_Bigfeet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 16.05.07   #12
    Es gibt auch Guggemusiker in Deutschland und Deine Küche kenne ich auch, verwenden hier immer mehr Spielmannszüge. Die ist aber wegen der Räder im Vergleich zu meinem Marschschlagzeug sehr unflexibel. Mit so einem Karren kann ich natürlich einiges an Drums herumschieben.

    Ich hatte das Marschschlagzeug erst mit einer 26er Trommel konstruirt, die Snare obendrauf zieht dann noch stärker nach vorne und das ganze wird richtig anstrengend, der Sound war natürlich gigantisch.
     
mapping