Marshall 100W Box, egal mit welchem Topteil?

P
Phili
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
26.12.03
Beiträge
4.394
Kekse
1.928
Ort
Sachsen-Anhalt
Also, ich möchte auch mal ne doofe Frage stellen: Ich habe ein Valvestate 8100 (100W) Topteil und dazu irgendeine passende 100W Box. Nun ist mir mal aufgefallen, dass die kleiner ist, als z.B. ne 1960-er, oder so. Wenn ich jetzt ein JCM-Topteil oder ein AVT dranschließe, gibt es dann Probleme? Ich meine, Ohm- und Wattzahl passen ja :!: :?:

Nebenbei: kennt eigentlich noch irgendwer die TH-1 von Jackson :?:

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
coffeebreak
coffeebreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
774
Kekse
4.440
Solange Du mit der Wattzahl der Box über der des Amps bleibst sollte nichts passieren. Sprich an eine 100 W Box sollte ein Amp der weniger Watt hat.
Dein Valvestate ist ein Grenzfall, aber solange Du ihn nicht zu doll aufdrehst passiert auch nichts....aber vorsichtig wäre ich trotzdem!!
 
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.710
Kekse
3.472
Der VS8100 hat von haus aus eine Valvestate 4x12 Box wo nichts draufsteht und die kleiner ist als 1960er. Vielleicht ist es ja die original box dazu.... Hat sie am Rand vorne eine durchgehende Weisse linie?
 
xPhilx
xPhilx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
15.12.03
Beiträge
216
Kekse
0
Ort
715..
ich würde kein JCM top mit 100 watt an eine 100 watt box anschließen, die box sollte immer noch eine reserve haben
 
P
Phili
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
26.12.03
Beiträge
4.394
Kekse
1.928
Ort
Sachsen-Anhalt
Lost Prophet schrieb:
Der VS8100 hat von haus aus eine Valvestate 4x12 Box wo nichts draufsteht und die kleiner ist als 1960er. Vielleicht ist es ja die original box dazu.... Hat sie am Rand vorne eine durchgehende Weisse linie?

Ne, ist nicht die original Box. Aber eure Tips sind wirklich interessant. Gut, dass ich doch mal nachgefragt habe,weil ich gerne mal aufdrehe (Mitten raus, Bass rein ;) ).

Könnt ihr eigentlich mal kurz die Unterschiede zwischen JCM, TSL, DSL, AVT, etcetera, aufreißen? Liegen die nur an der Anzahl der Kanäle und daran, ob der Vollröhre, oder Hybrid ist? Und wieviel leiser ist eigentlich ein 50, 60, oder 80Watt Top im Verhältnis zum nem 100-er? Fragen über Fragen :?: :?: :rolleyes:
 
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
ist der unterscheid zwischen DSL und TSL nciht TRIBLE und Double Super Lead? also ich mien der eine hat dohc 2 und der andere 3 kanäle oooder?
 
P
Phili
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
26.12.03
Beiträge
4.394
Kekse
1.928
Ort
Sachsen-Anhalt
Ja, da haste wohl recht, aber ist das der einzige Unterschied?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben