Ohm Topteil/Box

  • Ersteller Rodrigo90
  • Erstellt am
Rodrigo90
Rodrigo90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Registriert
19.11.07
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

ich will mir einen Halflstack zulegen, weiß jedoch nicht genau für was die Ohm Angaben da sind. Natürlich weiß ich was Ohm ist, aber ich versteh nicht, was z.B. 4Ohm für einen riesen Unterschied machen ;)

Ich überlege mir folgendes Set zu kaufen (gebraucht).

Topteil:
Marshall Valvestate 8100 (100W)

Box:
Marshall 8412 (140 Watt, 8 Ohm).

Jetzt ist meine Frage, ob die beiden Sachen miteinander kompatibel sind,
Ob es irgendwelche Abzüge geben würde, weil die Box 8 Ohm hat.

Danke im vorraus ;)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Kommt darauf an was der Verstärker für eine Ohm zahl hat wenn der Verstärker nur einen 16Ohm Ausgang hat vergiss es machst dir den Verstärker kaputt.

Hat der Verstärker aber nen 8 oder nen 4 Ohm Output dann kannst dz den bedenkenlos nutzen.

Greetz Jonas
 
Das müßte schon passen, auch von der Watt-Zahl her.
Schön dass sich mal jemand für den 8100 anstatt dem VS100 entscheidet :)
 
Topteil:
Marshall Valvestate 8100 (100W)

Box:
Marshall 8412 (140 Watt, 8 Ohm).

Dann google nach einem Manual für den 8100, dort sind die Anschlussmöglichkeiten beschrieben. Dürfte in 2-3 Minuten zu klären sein, welche Impedanzen vorgegeben sind.
 
Der Verstärker hat soweit ich das richtig gelesen hab einen 4Ohm ausgang,
wie sieht's dann aus? ;)

Gruß
 
Wenn der Verstärker 4 Ohm hat dann kannst du die Box nutzen da dürften keine Komplikationen auftreten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben