valenthimo
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich spiele momentan über eine Marshall 2061x Box mit G12H30 Speakern (hat insgesamt 60W RMS) und einen Valve Junior von Epiphone, teils mit Bodentretereinsatz.
Klingt soweit echt top, keine Frage, aber Gitarristen müssen ja vielsaitig sein
Im Moment fasse ich einen JVM 205H ins Auge, dessen Revier dann in Kombination mit der Box sowohl die Bühne als auch das Wohnzimmer sein wird.
Nun habe ich gelesen, dass ein 50W Amp unter hoher Belastung (Bühne und Proben) Peaks produzieren kann, die weit über 50W liegen, habe ich da um meine Box zu fürchten?
Ich bin nicht :screwy: und reiße einfach alles auf nach dem Motto Hauptsache laut, wenn's kratzt höre ich das wohl.
Soweit ich weiß haben Speaker ja auch eine bestimmte Peak-Belastbarkeit...
Bei Zimmerlautstärke ist wohl keine Beschädigung der Speaker zu befürchten
Also kurz: Welche Peaks produziert der JVM und machen die Speaker das mit?
Zweite Frage:
Was regelt der "Volume" Regler am Valve Jr? Die Endstufenlautstärke oder das "Gain"?
Vielen Dank soweit
Blues n Gruß
ich spiele momentan über eine Marshall 2061x Box mit G12H30 Speakern (hat insgesamt 60W RMS) und einen Valve Junior von Epiphone, teils mit Bodentretereinsatz.
Klingt soweit echt top, keine Frage, aber Gitarristen müssen ja vielsaitig sein

Im Moment fasse ich einen JVM 205H ins Auge, dessen Revier dann in Kombination mit der Box sowohl die Bühne als auch das Wohnzimmer sein wird.
Nun habe ich gelesen, dass ein 50W Amp unter hoher Belastung (Bühne und Proben) Peaks produzieren kann, die weit über 50W liegen, habe ich da um meine Box zu fürchten?
Ich bin nicht :screwy: und reiße einfach alles auf nach dem Motto Hauptsache laut, wenn's kratzt höre ich das wohl.
Soweit ich weiß haben Speaker ja auch eine bestimmte Peak-Belastbarkeit...
Bei Zimmerlautstärke ist wohl keine Beschädigung der Speaker zu befürchten

Also kurz: Welche Peaks produziert der JVM und machen die Speaker das mit?
Zweite Frage:
Was regelt der "Volume" Regler am Valve Jr? Die Endstufenlautstärke oder das "Gain"?
Vielen Dank soweit
Blues n Gruß
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: