Marshall 6100 ohne Fußschalter - was nun?

  • Ersteller Mikkey Lippstikk
  • Erstellt am
Mikkey Lippstikk
Mikkey Lippstikk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
737
Kekse
1.133
Moin, ich habe die Möglichkeit oben genannten AMP zu bekommen, allerdings hat er keinen Fußschalter dabei.
Nicht so schlimm, man kann den ja nachkaufen.

Naja, fast nicht so schlimm. Bei Mr. T kostet das Ding 150 Steine, was ich für ziemlich teuer erachte in Anbetracht der Tatsache, was die anderen Marshall Schalter kosten.

Weiß jemand, ob es No Name Schalter gibt, die ich genauso gut daran benutzen kann? Oder andere Alternativen?
 
Eigenschaft
 
Ich hab ein Guitar Effects Pedal G1Next! Allerdings wird
dir das glaub ich nicht viel helfen! Du brauchst eins für unter 150? ich seh hier grad
die Rand Werbung und muss sagen das hier von VOX sieht gut aus: http://www.musik-service.de/vox-v-845-classic-wah-prx395770455de.aspx
Ich weiß nicht ob du damit was anfangen kannst, aber ist ja nur ein
Vorschlag ;)

mfg
Lynes
 
Ich habe gerade noch mal im Netz gewühlt und dann im Keller so einen Nobels MF-1 Midi Schalter ausgegraben. Kann ich den dafür nehmen? Der 6100 ist doch Midi fähig?

nobels_mf1_midileiste_1_webshop_71349.jpg
 
Ich kenne mich mit Pedalen nun wirklich nicht so aus!
Wie gesagt mein G1Next hab ich für 80€ bei nem Musikhaus in Gestringen bekommen!
Es tut seinen Dienst mit 40-50 Effekten und ich glaube 30 Drums-Rythmen!
Ich hab es mir eh nur geholt weil mein Verstärker nur für Bass ist und deshalb keine
Rock/metal-Einstellungen für die E-Gitarre hat!

mfg
Lynes
 
Ich kenne mich mit Pedalen nun wirklich nicht so aus!
Wie gesagt mein G1Next hab ich für 80€ bei nem Musikhaus in Gestringen bekommen!
Es tut seinen Dienst mit 40-50 Effekten und ich glaube 30 Drums-Rythmen!
Ich hab es mir eh nur geholt weil mein Verstärker nur für Bass ist und deshalb keine
Rock/metal-Einstellungen für die E-Gitarre hat!

mfg
Lynes

Äh, ich suche keine Effekte, ich suche einen Kanal-Umschalter-Fußschalter für den Marshall 6100.
 
Hi Marco. Der 6100 ein empängt MIDI auf Kanal 1. Kauf das Ding wenns ein guter Preis ist, der Switch funzt auf jeden fall
 
Hi Marco. Der 6100 ein empängt MIDI auf Kanal 1. Kauf das Ding wenns ein guter Preis ist, der Switch funzt auf jeden fall

Das ist doch mal ne Aussage! Dann muss ich nur die Anleitung für mein MIDI Board finden, um herauszufinden wie ich die DIP Schalter setzen muss. Danke!
 
Nö dat kann der Marshall ja schon fast. Wirst Spaß damit haben. Freu mich schon drauf heut abend meinen wieder in der Probe zu spielen
 
glueckwunsch, gings doch schneller als erwartet, und mit nem midi board wirst ziemlich flexibel sein:great:
 
Noch haben wir uns auf keinen Preis geeinigt :) Aber ich bin guter Hoffnung!
 
warum nimmste denn nicht den original Fusschalter für den MR6100 ? Sicher Ist das ne Menge Kohle für nen einfachen Fußschalter...vielleicht findet du ja eienn gebrauchten irgendwo... An die MIDI Dinger hab ich mich nie gewöhnt, da man beim MR6100 ja eh nur die Kanäle schalten kann, egal ob per Midi oder per original Fußschalter! Dafür ist das Original unzerstörbar... ist das denn nix?
 
warum nimmste denn nicht den original Fusschalter für den MR6100 ? Sicher Ist das ne Menge Kohle für nen einfachen Fußschalter...vielleicht findet du ja eienn gebrauchten irgendwo... An die MIDI Dinger hab ich mich nie gewöhnt, da man beim MR6100 ja eh nur die Kanäle schalten kann, egal ob per Midi oder per original Fußschalter! Dafür ist das Original unzerstörbar... ist das denn nix?

naja, 150 EUR, selbst gebraucht geht der noch für über 100 raus und den MIDI Schalter habe ich, der muss nicht angeschafft werden
 
Abgesehen davon das das Nobels bereits da ist
hast du noch den vorteil das du da später gleichzeitig
noch nen multieffekt mit schalten kannst ...
 
Moinsen,

ich hab den orginal FS mal aufgemacht weil einer der Taster kaputt war. Mir kam der FS nicht so besonders vor, vielleicht klappt das ja auch mit ´nem "normalen" Dreier-FS. Wenn man irgendwo die Belegung des Steckers herbekommt, ist es lediglich etwas Bastelei

Cya

Gnurrpsel
 
auch wenns bei euch wahrscheinlich schon lange nicht mehr akut ist, bei mir könnte es noch werden. beim suchen nach eben diesem footswitch (mittlerweile gibts den nicht mehr mal eben für teuer bei thomann), habe ich auch schon die bastelvariante erwogen, bin dabei im marshallforum über den schaltplan gestolpert...nur mit der steckerbelegung ist es leider nicht getan, aber damit zumindest keine unlösbare aufgabe mehr ;-)
 

Anhänge

  • bmpbbaun9gemlwcjy.gif
    bmpbbaun9gemlwcjy.gif
    14,6 KB · Aufrufe: 230
Ein einfaches, billiges Midiboard tut es doch auch. Gibbet immer günstig zu finden und gut....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben