Marshall 6100 ohne Fußschalter - was nun?

  • Ersteller Mikkey Lippstikk
  • Erstellt am
Ein einfaches, billiges Midiboard tut es doch auch. Gibbet immer günstig zu finden und gut....

Wenns akut wird werde ich danach auf jeden fall mal kucken, im moment aber seh ich dass der passende fußschalter nicht eben beim großen musikfachhändler bestellt ist und ein midiboard neu auch über 100€ kostet.
Die idee mit dem DiY fußschalter finde ich jedenfalls nicht schlecht, übersteigt nur meine Elektronikkenntnisse (mit ICs hab ichs nicht so)...aber vielleicht gibts hier ja jemand der mit der info etwas anzufangen weiss, und sei es nur um, so wie ich, von der eigenbauvariante abstand zu nehmen.
 
danke, ich behalte das mal im auge...falls ich mir diesen, bald 30jahre alten, verstärker mit nem knappen dutzend alter röhren doch nicht nur anspiele.
ich bin da noch am schwanken...kaufen und erstmal zum ampflüsterer bringen zum den flicken, so dicke hab ichs dann nicht...nicht nachdem ich beim TAD gesehen hab was allein die röhren kosten:p
 
Man schaut ja auch nicht bei TAD nach Röhren, aber warum dann nicht bei Kleinanzeigen gleich einen mit FS und neuen Röhren holen? Die werden da schon so ab 500 € angeboten. Der Amp jedenfalls ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste den Marshall je gebaut hat.
 
Jep, ein toller Amp aber ich hab irgendwo gelesen, dass der jetzt nach 30 Jahren Probleme mit dem Midimodul haben kann?
 
Wo bitte hast Du das gelesen?

Meiner hat nach 30 Jahren noch immer kein Problem.
Dieter

Ich meine hier im Board mal irgendwo so von wegen MIDI und Speicher und frach mich nich...... Bei uns im Proberaum steht auch noch einer, der müsste mal zum Checkup aber Midi läuft noch.
 
30 Jahren Probleme mit dem Midimodul haben kann
hab ich auch schon gelesen, meiner hatte dieses " Problem " allerdings auch nicht, obwohl fast ständig Midi benutzt habe, mit GT 10.
 
Man schaut ja auch nicht bei TAD nach Röhren, aber warum dann nicht bei Kleinanzeigen gleich einen mit FS und neuen Röhren holen? Die werden da schon so ab 500 € angeboten. Der Amp jedenfalls ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste den Marshall je gebaut hat.

ja was soll ich sagen? nachdem mir der ohne footswitch vor der nase weg geschnappt wurde...
bin ich 300km durch die "sibirische" provinz geballert, hab mir den 500€ Amp angesehen, den preis noch ein bisschen nach unten korrigiert und gleich mit genommen. Und habe jetzt einen der (wenn nicht sogar DEN) besten Marshall im Wohnzimmer stehen. Inklusive Footswitch.
Muss aber dazu sagen: der war nicht von ungefähr so billig, 29Jahre sind für Tolex eine verdammt lange zeit, und die sieht man ihm an.

Ich verlasse also die fußschalterdiskussion an dieser stelle und geselle mich zu den "Case Moddern" :D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freut mich zu hören.
Falls der Tolex nicht gerade total eingerissen ist und drumherum hängt, ich habe meinen damals, auch gebraucht gekauft, mit schwarzer Schuhcreme wieder ein fast ladenneues Aussehen verpasst. Also eingecremt, einziehen lassen und dann abgeputzt, wie Schuhe also.
Und mit den Röhren auch nicht soviel Gedanken machen, ich hatte in meinem vor ca. 3/4 Jahren noch die orig. Vorstufenröhren von 1995 drin, ohne Probl. mit super Sound.
 
der hängt nicht nur in fetzen...im laufe der jahre ist auch das tolex geschrumpft, so dass an der stoßkante ein paar mm fehlen, an der unterseite fehlen schon ganze stücke, an der potikante ist es aufgerissen...etc...
ich bin noch am überlegen ob ich noch beim profi anfrage was es bei dem kostet wenn ich ihm das blanke chassis bringe, ansonsten...dieses schwarz grün wie bei den klassikern finde ich schon geil...und wenn man auch noch zu diesen netten goldenen streifen greift müsste ich meinen berechnungen zufolge mit einem Meter Tolex hin kommen...bei der frontplatte bin ich noch unschlüssig...ich glaube da kann etwas kreativität nicht schaden, ich dachte an so ein Messinggitter wegen der Lüftung...in meinem "gitarrenregal" könnts sonst heiß werden...bis jetzt steht da nur ein DSL20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben