Domo
Helpful & Friendly User
ich hatte heute das unglaubliche vergügen, unseren gitarristen in der band zu ersetzen (normal spiele ich bass), weil der heut nicht da war. nun ja, er hat n marshall jcm800-halfstack im raum stehen, normalerweise nimmt er aber einen podXT als vorstufe und geht direkt in die endstufe. nun ja, ich habe einfach mal meinen jackhammer eingepackt und bin zum proberaum gefahren. angeschlossen, clean klingts ganz gut. aber sobald ich den verzerrer angeschaltet habe: lautes brummen, ewiges quietschen, nicht endendes feedback, richtig eklige, sägende zerre. hab ne stunde lang versucht durch rumdrehen an den potis dieses sägen wegzubekommen, aber ich habs nicht geschafft - es klang einfach nur grausig.
zuhause angekommen, erschöpft und genervt, habe ich erst mal das jackhammer wieder an meinen peavey classic angeschlossen - und hatte sofort wieder den schönen, saftigen, gut klingenden zerr-sound den ich gewohnt war.
woran lag das, dass es im proberaum so schrecklich klang? ich hab ja marshall noch nie besonders gemocht (rein subjektiv), aber das hat mich heute schon ganz schön erschüttert. zumal das ganze über den podxt unseres gitarristen normaler weise ja wirklich brauchbar klingt.
woran kann das liegen dass der sound heut so kastriert wurde? am pedal und an der gitarre lags sicher nicht, das phänomen tritt bei mir zuhause ja nicht auf
vielleicht lags an der stromversorgung, das netzteil für den verzerrer hang direkt neben dem stecker des topteils....
hilfe?? :screwy:

zuhause angekommen, erschöpft und genervt, habe ich erst mal das jackhammer wieder an meinen peavey classic angeschlossen - und hatte sofort wieder den schönen, saftigen, gut klingenden zerr-sound den ich gewohnt war.
woran lag das, dass es im proberaum so schrecklich klang? ich hab ja marshall noch nie besonders gemocht (rein subjektiv), aber das hat mich heute schon ganz schön erschüttert. zumal das ganze über den podxt unseres gitarristen normaler weise ja wirklich brauchbar klingt.
woran kann das liegen dass der sound heut so kastriert wurde? am pedal und an der gitarre lags sicher nicht, das phänomen tritt bei mir zuhause ja nicht auf

hilfe?? :screwy:

- Eigenschaft