Marshall AVT-100 X Combo 1x12????

  • Ersteller Mosmetic
  • Erstellt am
@ Peter Pan: Dein Edit passt zum Thema, der Rest abe hat sich wohl mittlerweile erledigt, denn der Thread ist von August 2006 :)
 
Míriel;2249307 schrieb:
Ich habe aber auch schon gelesen, dass der schlechte Sound wegen Röhrenabnutzung schleichend kommt und man somit den Übergang nicht mitbekommt,obwohl der Amp nicht so klingt wie er klingen sollte.
Meiner ist momentan ca. 4 Jahre oder 5 Jahre alt.
Das kann gut sein, ich finde solange man es nicht mitbekommt - passt es ja noch... ;)

Aber - ich hab mal gehört, dass man es den Röhren z.T. äusserlich ansieht, wenn sie nicht mehr gut sind - Woran man das sieht weiss ich leider auch nicht... Aber da kann Dir sicher jemand hier weiterhelfen...
 
Naja, also Vorstufenröhren halten sehr lange, die Endstufenröhren sind es, die nach einiger Zeit nachlassen. Und soweit ich weiss hat die AVT Serie ne Vorstufenröhre und ne Transistor Endstufe. Von daher, solange es läuft und gefällt....Mir klar dass der Thread exhumiert wurde, aber falls es noch wen gibt ders nicht weiss....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben