Marshall combo 5210 knackt extrem beim Ausschalten

  • Ersteller adrenaline
  • Erstellt am
adrenaline
adrenaline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Registriert
15.12.05
Beiträge
737
Kekse
2.817
Ort
Berlin
Hallo !
Hab mir nen gebrauchten Marshall 5210combo ( aus den 80ern transitor aber noch made in england ) gekauft und bin eigentlich super zufrieden mit ihm.

Allerdings sollte es ein Übungscombo werden und wenn ich ihn anmache gibs nen kleinen "klack", was nicht das problem ist.

Wenn ich ihn aber ausmache, auch wenn dei Volume ganz unten ist, gibs nen größeren "puff", der schon ziemlich laut ist ..

Meine Frage :
Mit welchem Bauteil könnte das zusammenhängen, bzw wie kann man das verhindern ..

Und falls nicht, ist es gefährlich für den Speaker, dass er mal "durchbrennen" könnte ?

Denn kleine "klacks" bin ich ja durchaus gewöhnt, aber das ist schon ziemlich hart =/

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, dass allgemeine Antworten, weshalb ein amp beim ausschalten knackt auch sehr schön wären ...

Hat es eventuell was mitm kondensator zu tun, der sich noch entladen muss ?

Oder wie funktioniert sowas bei nem Transistorverstärker ?
 
ich kann dir leider nicht helfen, hatte aber das gleiche problem mit nem vs100r. hab immer das speakerkabel vorm ausschalten raus gezogen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben