Marshall DSL 100H pfeift hilfe!!!

Sorxes
Sorxes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.22
Registriert
23.03.16
Beiträge
19
Kekse
133
Hallo Leute,

ich habe mir heute einen Gebrauchten Marshall DSL 100H gekauft. Mit Restgarantie wohlgemerkt.

Vorort angetastet und alles in Butter. Zuhause in Betrieb genommen und der Amp fängt im Lead Kanal manchmal urplötzlich an zu pfeifen und wird laut obwohl der Volume auf Zimmerlautstärke ist.
Das Signal Klingt plötzlich blechern und irgendwie ohne Bass. Betreibe den im Trioden modus also halbe power.
Ist da eine Röhre Defekt oder habe ich mist gekauft? :/

Bin neu bei Röhren Amps.

Schonmal Danke
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kabel und Gitarre mehrfach getauscht. Beim hin und herschalten ist es dann erstmal wieder weg. taucht dann aber im besagten channel nach gewisser zeit neu auf
 
Eigenschaft
 
Habe die Vorstufenröhren mal im kalten Zustand geprüft also nicht den Live "Klopftest" mit einem Bleistift. Eine Vorstufenröhre klappert deutlich. Die Anderen nicht.

Kann es das sein?
 
Ja, kann sein dass die dann koppelt und es deswegen pfeift. Stell mal das Top neben die Box, das reduziert die Schallübertragung auf ein Minimum...pfeifts dann nicht oder erst später ist es die Röhre...
 
Es war laut dem Großen M der Lead1/2 Wahlschalter welcher einen Wackler hatte. Ist alles erledigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben