Marshall DSL 100H pfeift hilfe!!!

von Sorxes, 06.06.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Sorxes

    Sorxes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.16
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    133
    Erstellt: 06.06.16   #1
    Hallo Leute,

    ich habe mir heute einen Gebrauchten Marshall DSL 100H gekauft. Mit Restgarantie wohlgemerkt.

    Vorort angetastet und alles in Butter. Zuhause in Betrieb genommen und der Amp fängt im Lead Kanal manchmal urplötzlich an zu pfeifen und wird laut obwohl der Volume auf Zimmerlautstärke ist.
    Das Signal Klingt plötzlich blechern und irgendwie ohne Bass. Betreibe den im Trioden modus also halbe power.
    Ist da eine Röhre Defekt oder habe ich mist gekauft? :/

    Bin neu bei Röhren Amps.

    Schonmal Danke
    --- Beiträge zusammengefasst, 06.06.16 ---
    Kabel und Gitarre mehrfach getauscht. Beim hin und herschalten ist es dann erstmal wieder weg. taucht dann aber im besagten channel nach gewisser zeit neu auf
     
  2. Sorxes

    Sorxes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.16
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    133
    Erstellt: 06.06.16   #2
    Habe die Vorstufenröhren mal im kalten Zustand geprüft also nicht den Live "Klopftest" mit einem Bleistift. Eine Vorstufenröhre klappert deutlich. Die Anderen nicht.

    Kann es das sein?
     
  3. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    8.661
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.255
    Kekse:
    47.922
    Erstellt: 07.06.16   #3
    Ja, kann sein dass die dann koppelt und es deswegen pfeift. Stell mal das Top neben die Box, das reduziert die Schallübertragung auf ein Minimum...pfeifts dann nicht oder erst später ist es die Röhre...
     
  4. Sorxes

    Sorxes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.16
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    133
    Erstellt: 12.06.16   #4
    Es war laut dem Großen M der Lead1/2 Wahlschalter welcher einen Wackler hatte. Ist alles erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping