Marshall JCM 2000 DSL 401 Combo - Lautes, hohes Pfeifen... was tun?

  • Ersteller FameForum
  • Erstellt am
F
FameForum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
22.10.11
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo,

Wie schon erwähnt habe ich folgendes Problem: Mein Amp, ein Marshall JCM 2000 DSL 401 Combo fängt nach einigen Minuten Spielzeit an, ein hohes, lautes Pfeifen von sich zu geben.

Hatte ihn schon länger nicht mehr auf der Bühne dabei, grade aus diesem Grund. Würde ihn aber gerne wieder spielen... Ich habe ihn schon einmal zu einem Gitarrenbauer in meiner
Umgebung gebracht, der eine mehr oder weniger kaputte Röhre ausgewechselt hat. ich dachte dann das Problem sei behoben. Doch wieder zuhause musste ich feststellen dass
sich nichts verändert hat.
Wenn man vorne über dem Input für die Gitarre auf das Front Panel klopft, fängt er an zu pfeifen und wenn man noch ein paar mal dran klopft hört es auch wieder auf.
Aber komisch wird's erst jetzt, denn der Marshall ist ein 2 Kanal Amp mit Boost, doch er pfeift nur im Clean Kanal, Crunch und Lead (Crunch+Boost) sind ganz nicht von dem Problem
betroffen.

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem und eventuell sogar die Lösung.

Vielen Dank schon mal im Voraus :great:

Liebe Grüße, Danny
 
Eigenschaft
 
Da ist wohl eine der Röhren für den CleanChannel mikrofonisch => Klopftest durchführen, eine wird deutlich laut das "PockPock" übertragen, die ist dann der Übeltäter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben