Marshall DSL 100H - wie weiter - eine Idee?

M
Ma-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.14
Registriert
06.10.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde/Musiker – ich bin hier neu und freue mich, dass es dieses Forum gibt :)

Nun zum meinem Problem:

Ich habe ein Problem mit mein DSL 100H (von 2012, keine Garantie mehr) macht seit kürzem Kratz-Geräusche. Etwas blöd es zu beschreiben, als ob irgendwo eine kalte Lötstelle wäre. Wenn ich spiele, so nach 5 – 10 min. kommt es. Nicht besonders laut aber klar hörbar. Nicht regelmäßig (also kein regelmäßiges Klopfen oder Zischen), aber dauernd und das auch dann, wenn keine Gitarre angeschlossen ist. Ich war beim Macher damit, die Endstufen Röhren (4x EL34) wurden getauscht und mit Osci eingestellt – kein Erfolg. Die FX Anschlüsse habe ich probiert = Kabel rein/raus, die sind wohl O.K. Gestern habe ich auch noch alle Vorstufen Röhren (ECC 83) getauscht – es kratzt weiter :-(

Nun habe ich langsam keine Idee, wo ich suchen könnte. Falls jemand von Euch vielleicht ein gleiches Problem hatte oder eine Idee hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Danke und viele Grüße
Jo
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen an Board.
Da der Amp ziemlich neu am Markt ist, habe ich so leider keine Tipps parat
Aber eine andre Frage: wieso ist die Garantie abgelaufen?
Thomann gibt 3 Jahre und andere Händler genauso
 
Hi Rostl,
hm zu der Garantie, ich habe es von jemandem gekauft und der hat es in Frankreich gekauft.
So gesehen habe ich 2x keine Garantie..........
 
dumm gelaufen.
Hast du die Möglichkeit die Geräusche aufzunehmen?
Vielleicht wenn man es hört kommt ne Idee
 
ja tas stimmt, dumm.......
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Ich probiere es in den nächsten Tagen aufzunehmen und hier zu posten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben