Marshall DSL 401

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
Hallo,

ich wollte mir eigentlich immer das Marshall DSL 50 Top und die 1960A Box kaufen, aber letzendlich reicht das Geld immer noch nicht. Ich hab im Laden auch schon mal den DSL 401 angespielt, aber irgendwie gefiel mir der DSL 50 besser. Ich selbst bin Schüler und denke nun daran mir doch den DSl 401 zu kaufen, weil dieser um einiges billiger ist. Ich will auch mal eine Band gründen, reicht der 401 dann immer noch?? Was gibt es denn genau für Unterschiede zwischen dem Amp und dem Topteil?? können mir die Besitzer des 401 diesen auch wärmestens empfehlen? bitte beratet mich nen bisschen so ;) Ach und bitte keine Vorschläge zu anderen Amps oder so......

MfG
 
Eigenschaft
 
Ja, er reicht.
Der Hauptunterschied ist die Endstufe. Der 401er hat die EL84 Röhren, welche über einen weicheren, bluesigeren, "älteren" Sound verfügen.
Das Top hat die für Marshall klassischen, rauhen EL34.
Der Unterschied ist allerdings nur bei hoher Lautstärke merkbar.
Die EQ Sektion finde ich beim 401er praktischer. Dafür hat er konstruktionsbedingt manchmal thermische Probleme. Schau auf meine Homepage.
 
Aber die Thermischen Probleme sind nicht bei allen gleich. Ich zB hab keine mit meinem DSL. Also für ne Band reicht er locker. Hab am Mittwoch ein Gig gehabt. Über 100 Leute... mittelgroßer Veranstaltungssaal... aber DSL musste jedoch nicht abgenommen werden und laut Zuschauerangaben war er gut hörbar, selbst in den letzten Reihen. :great:
 
du hättest auf jeden Fall weniger Transportprobleme! Irgendwann geht es einem schon ziemlich auf die Nerven eine 4x12er rumzutragen (außer du findest leute die das freudestrahlend für dich machen :) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben