Marshall DSL 5C Version ohne eingebauten FX-Loop im Handel???

von Plektronaut, 09.03.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Plektronaut

    Plektronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.13
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    193
    Erstellt: 09.03.17   #1
    Hallo,

    ich suche gerade einen Marshall DSL 5C und habe gesehen dass Musikhaus Korn einen anbietet der auf den Fotos
    keinen FX-Loop hat :eek:.
    In der Artikelbeschreibung ist allerdings von einem seriellen Effektweg die Rede.
    Kann mir jemand sagen ob es tatsächlich einen DSL 5C gibt bei dem kein Effektloop verbaut ist?

    251249_3.jpeg
     
  2. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    1.08.18
    Beiträge:
    15.613
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.132
    Kekse:
    47.274
    Erstellt: 09.03.17   #2
    Oha!
    Ich schätze mal, dass das ein Pre-Production Bild ist von einem Prototypen.
    Mir sind jedenfalls keine DSL5C ohne Loop begegnet.
    Du siehst auch auf dem Bild, dass das Schild mit der Seriennummer fehlt - das ist also kein Amp, der regulär im Handel verkauft würde.
     
  3. Plektronaut

    Plektronaut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.13
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    193
    Erstellt: 09.03.17   #3
    Hm, ok, danke für die Info, das beruhigt mich schon etwas.
    Ich hatte einen bestellt, der sollte heute kommen und bin dann erschrocken als ich mir
    das Foto von der Rückseite genauer angesehen habe.
    Wenn ich jetzt eine art "Sonderedition" von bestimmten Händlern bekommen würde, ginge das Paket noch an der
    Haustüre zurück.
    Hätte mich schon sehr gewundert wenn es sowas gäbe.
     
  4. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    1.08.18
    Beiträge:
    15.613
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.132
    Kekse:
    47.274
    Erstellt: 09.03.17   #4
    Sondereditionen gibt es schon immer wieder, aber in der Regel sind das dann rein kosmetische, sprich optische, Änderungen.



    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Murxel

    Murxel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.16
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    4.046
    Erstellt: 09.03.17   #5
    Hab die Artikelbilder bei Musikhaus Korn grad angeschaut und würde da @Myxin recht geben - und in der Artikelbeschreibung stehts ja auch das er n Effektloop hat. Hat der eigentlich nochmal angezogen mit dem Preis? Ich meine mich zu errinnern das der DSl5c letztes Jahr eher bei 499 Euro lag oder irre ich mich?
     
  6. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    1.08.18
    Beiträge:
    15.613
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.132
    Kekse:
    47.274
    Erstellt: 09.03.17   #6
    Das schwankt wohl. Der wurde auch schon mal für 575 Euro verkauft. Genauso wie der DSL40C im Angebot, wenn ich mich recht erinnere.
    Ist aber dennoch preislich eine gute Alternative zu den 1W Anniversary Amps, die ich für etwas zu überteuert gehalten habe (als es sie noch gab - und da war auch alles andere noch etwas günstiger als heute).
     
  7. Murxel

    Murxel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.16
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    4.046
    Erstellt: 09.03.17   #7
    Ah ok, danke für die Info - dann war das ja ein Schnäppchen vor Weihnachten ;)
    Hast recht, die 1Watt Anniversarys fand ich neu auch sehr teuer und habe meinen daher gebraucht gekauft - tolle Kiste.
    Viel Spass mit deiner Neuerwerbung @Plektronaut - kannst ja mal deine Erlebnisse und Enschätzung vom DSL5c posten. Ich find den super :)
     
  8. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    1.08.18
    Beiträge:
    15.613
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.132
    Kekse:
    47.274
    Erstellt: 09.03.17   #8
    Nicht nur du!
    Aber nur mit WGS Retro-10 oder ET-10.
    Massive Upgrade! ^^
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Plektronaut

    Plektronaut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.13
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    193
    Erstellt: 09.03.17   #9
    Danke für die Antworten.
    Der Amp ist gekommen und hat einen FXloop :)
    Zu dem ist er klanglich genau das was ich gesucht habe. Bin begeistert.

    Im 5 Watt ist er etwas lauter an Störgeräuschen als z.B. der Blackstar HT5R, aber wohl noch im Rahmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping