Marshall dsl top kaputt ? Reparatur wo? (köln)

  • Ersteller Johnny_88
  • Erstellt am
Johnny_88
Johnny_88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
24.03.05
Beiträge
132
Kekse
0
Ort
Odenthal
Ich bin gerade in meinen keller gegangen um was gitarre zuspielen.
Ich hab seit wochen nichts umgestellt , nichts an den kabeln gemacht ( weder gezogen und sonst was). ich hab vor 3 stunden das letzte mal gespielt und den amp so wie immer behandelt und was ist gerade passiert ?
Ich schalte "ihn" ein und das rot lämpchen hinterm powerschalter leuchtet kurz auf und ist direkt wieder weg.
ich hab das stormkabel mal gewechselt , nur um sicher zugehen das es nicht an der stormversorgung durchs kabel liegt.

Was könnte passiert sein ? Was könnte kaputt sein ?
Ich wohne in nähe Köln . Ich könnte dann am Montag nach Köln fahren aber wohin ? ich hatte meinem amp bisher noch nicht bei der reparatur oder sonstiges ...
Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten
 
Eigenschaft
 
Hmm...da könnte was am Stromnetz nicht in ordnung sein sodass n Widerstand durchgebraten iss, wie alt ist denn das Haus in dem du lebst?


Ansonsten reparieren lassen würde ich ihn in jedem fall im guitar-center.
(Köln-city Aachener Strasse, kaum zu verfehlen da große Gitarre als Schild überm Laden hängt)
 
überpruf doch erst einmal ob die Sicherung an deinem Amp durch ist, wäre nach deine Fehlerbeschreibung durchaus möglich. Wenn dem so ist, eine neue mit dem gleichen Wert einsetzen. Wenn die allerdings häufiger fliegt, den Amp mal durchchecken lassen
 
also ich denk mir mal das es nicht am Haus liegt :) ist erst 7jahre alt.

guitar-center , da hab ich auch schon drangedacht. nette leute dort .

wie kriege ich die sicherungen beim amp raus ohne irgendwas zubeschädigen? hab das bisher noch nicht gemacht.
 
mit nem schraubenzieher. auf der rückseite des amps sind zwei schwarze plastikschrauben. da musste drücken, drehen und rausziehen. dann kommt die sicherung automatisch mit raus. ist eigentlich ganz simpel.


draußen stehen die werte drauf (auf der sicherung auch)
 
T1A ist die "eine" (die kleinere HT Fuse wenn ich mich nicht täusche) und die andere T2A (Mains Fuse)

bei einer hab ich gesehen das sie etwas "schwarz" war , also ein kleiner teil der hülle , könnte das also der fehler sein ?

WENN es daran liegen sollte macht es doch eigentlich dennoch sinn zum amp laden zufahren und mir das bestätigen zulassen und des weiteren um sie dort zukaufen oder ? würde ich die sicherung(en) auch wo anders bekommen ?
 
Timo_G schrieb:
T1A ist die "eine" (die kleinere HT Fuse wenn ich mich nicht täusche) und die andere T2A (Mains Fuse)

bei einer hab ich gesehen das sie etwas "schwarz" war , also ein kleiner teil der hülle , könnte das also der fehler sein ?

WENN es daran liegen sollte macht es doch eigentlich dennoch sinn zum amp laden zufahren und mir das bestätigen zulassen und des weiteren um sie dort zukaufen oder ? würde ich die sicherung(en) auch wo anders bekommen ?


T1A heißt, daß du eine Träge 1 Ampere Sicherung brauchst
T2A : träge 2 Ampere


und wenn eine im glaskolben schwarz ist, lags daran! kannst auch nochmal kontrollieren. im Glaskolben muss eigentlich ein dünner draht zu sehen sein. Wenn nicht: du hast den grund gefunden, warum dein amp net mehr läuft.

sicherungen bekommst du in jedem x-beliebigen elektroladen. kosten auch net viel. n paar cent
 
hab gerade beide sicherungen vor mir liegen.
die T1A scheint in ordnung zuein , scheint optisch 1A zusein, der draht ist auch da.
die T2A aber ist angeschwärzt , ist aber nur an einer stelle nen schwarzer fleck.
 
die sicherung is kaputt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben