marshall dsl100 cleansound Probleme

  • Ersteller Heini54321
  • Erstellt am
H
Heini54321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Registriert
21.10.14
Beiträge
3
Kekse
0
Moin moin,
ich habe nen marshall dsl100 der leider anfängt ne kleine nervige Macke zu haben. Wenn ich vom destortion zum clean sound wechsel schaltet er den clean kanal nicht an, aber der destortion ist aus. Die grüne Lampe vom clean kanal ist auch nicht an. Wenn ich von Hand dann den Schalter ein paar mal ein und ausschalte schaltet er. Dummerweise schaltet er auch wenn ich am kabel ein bischen (vorsichtig) rüttel. Habe mir schon mal den schalter angeschaut und die klinke auf kalte Lötstellen oder risse. Platine und bauteile sehen eigentlich sehr gut aus.
Hat vielleicht jemand nen Plan was man da noch machen könnte?
 
Eigenschaft
 
Glaub ich nicht, habe schon 3 Kabel durchprobiert. Hatte auch erst den Verdacht auf die Röhren. Habe mir nen neuen Satz besorgt und den Bias sauber eingestellt. Dabei hatte ich mir dann den schalter und die klinke gleich mit angeschaut.
 
Liegt das Problem jetzt am Fußschalter ?
Schaltet der Amp per Hand, also ohne eingestecktem Fußschalter sauber und ohne Probleme ?
 
Es ist egal ob du mit Fußschalter oder von hand schaltest. Wenn ich 5-10 mal hin und herschalte dann schaltet er eimfach nicht wieder richtig zurück. Es leuchtet auch keine diode mehr am amp, bis man ein wenig das kabel in der klinke bewegt oder den schalter von hand ein paar mal an und aus macht.
Habe festgestellt das er auch wieder schaltet wenn ich im von oben nen kleinen schlag verpasse.
ich denke da is irgentwo ein Wackelkontakt. Hab aber kein verdacht wo.
bin schon am überlegen ob ich die schalter nicht einfach mal auf blöd einfach durchtausche.
 
Hmm, also der DsL100 ist ja noch nicht so lange auf dem Markt.
Schaltplan hab ich jedenfalls noch keinen gefunden.
Dürfte aber ähnlich sein wie beim DSL 2000.
Dein Problem hört sich für mich aber nach nem defekten Schaltrelais an.
 
ich bin davon ausgegangen, dass wir hier über den alten DSL reden.
Es handeln sich also um den Marshall aus Vietnam, der müsste noch Garantie haben
 
Keine Ahnung, DSL100H heisst glaub ich der neue, der alte müsste JCM 2000 DSL heißen
 
Jup.

JCM 2000 DSL -> Made in GB
DSL H -> Made in Vietnam

Letzterer soll einen ganz anderen Aufbau als der JCM von früher haben. Im englischen Marshallforum hat ein recht erfahrener Benutzer (moddet Marshalls für Geld) sowas gesagt wie: "newer DSL s that use more solid state electronics than most airplanes do."

Wenn es der neue ist würde ich die Garantie in Anspruch nehmen. Wenn es der alte ist einen Tech drüberschauen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D

Wobei, ich hab hier nen alten Mosfet 100 (3120) und der klingt recht ordentlich für ne Volltranse.
 
Dass Transen schlecht klingen müssen hat niemand gesagt, war mehrere Jahre überzeugter Randall Spieler und die haben das voll drauf :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben