marshall DSL100 Clean-Channel defekt

  • Ersteller MESCHER DRESCHER
  • Erstellt am
MESCHER DRESCHER
MESCHER DRESCHER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.17
Registriert
02.05.07
Beiträge
73
Kekse
122
Hallo liebes Musiker-Board,

seit gestern Mittag habe ich Probleme mit dem Clean-Channel meines Marshall DSL100. Spiele ich in diesem Kanal verselbstständigt sich der Knopf zur Kanalwahl, das heisst der Amp springt selbstständig zwischen OD- und Clean-Channel hin und her. Ist einfach nur der Knopf defekt und hängt ? Oder ist es eine defekte Röhre ? ich bin auf dem Gebiet absolut nicht bewandert, um ehrlich zu sein, deswegen wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Vorraus :)
Grüße
Drescher
 
Eigenschaft
 
Nach einem Röhrendefekt klingt mir das nicht unbedingt, eher nach kaputtem Schalter.

Da wirst du selbst nicht viel machen können, ab zum Techniker damit und du bist deine Sorgen los.
 
Hi,

danke für die Antwort :), ich bin auch der Ansicht, dass der Schalter hinüber ist. Wenn ich den Footswitch anschließe geht alles ohne Probleme. Läuft erstmal so, Folgeschäden kann das ja nicht haben oder ?
 
Nachdem der Fehler so aus der Ferne nicht wirklich einzuschätzen ist, kann ich natürlich nicht sicher sagen, ob das Folgeschäden nach sich zieht.

Ich würde an deiner statt nichts riskieren und den Amp vom Techniker checken lassen, das sind in aller Regel gut investierte Euros.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben