Marshall G100RCD Transistor-Topteil an Stereoanlage anschließen?

  • Ersteller benni1084
  • Erstellt am
benni1084
benni1084
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
28.01.14
Beiträge
17
Kekse
0


Hallo zusammen,



ich bin neu hier und habe eine technische Frage, da ich von Impedanzen etc. nicht viel verstehe.

Meine Frage lautet: Kann ich ein Transistor-Gitarrentopteil „Marshall G100R CD“ an folgende Stereo-Anlage anschließen? :confused:



Stereoanlage bestehend aus:



Sony TA 313 Vollverstärker Verstärker Power Amplifier



Technische Daten:

Leistungsaufnahme: 170 W

Typ: (Digital/Analog) Analog

Dauerleistung (bei Klirrfaktor)

8 Ohm:

4 Ohm: 2 x 25 W

Dynamikleistung

8 Ohm:

4 Ohm:



2 x SABA Professional 1300 Boxen

Technische Daten:



3-Weg-Hifi-Stand-Box mit 80 Watt Sinus an 4 Ohm.



Marshall G100R CD, aus Bedienungsanleitung:



„Parallel verdrahtete Anschlussbuchsen für Lautsprecher oder Boxen. Achte stets darauf, dass eine Gesamtimpedanz von 4 Ohm nicht unterschritten wird, das sind z.B. zwei hier angeschlossene 8 Ohm Cabinets.



Ich möchte nix kaputt machen und daher auf „Nummer Sicher“ gehen. Ist es möglich auch NUR die Boxen anzuschliessen?



Danke für jegliche Art von Antworten. :great:

 
Eigenschaft
 
Theoretisch ist es ganz gewiss möglich eine dieser Boxen anzuschließen. Aber wenn ich sage, dass das schauderlich klingen wird, ist das noch untertrieben.
Was Du brauchst ist eine GITARREN-Box. So etwas hier zum Beispiel:
Du hast ja schon einen Gitarrenverstärker mit Vor-und Endstufe, deshalb verstehe ich auch nicht ganz, warum Du da noch einen Verstärker anschließen möchtest.
 
nur die boxen wird furchtbar klingen. du könntest vom line out des amps in den line in deiner hifi anlage gehen aber so die erfüllung wird das auch nicht sein. die sinnvollste lösung wär eine gitarrenbox für den amp oder wenn du über die hifi anlage spielen willst, ein anständiges multieffektgerät mit guter speaker simulation statt dem marshall top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben