Marshall Halfstack ... in günstiger?

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Aloah,

mir gefällt der Sound eines Marshall Halfstacks sehr gut, leider bin ich armer Student und habe wenig Geld für so ein Traumteil. Kennt ihr einen günstigeren Hersteller, der in die Marshall Richtung geht, bei dem ich so ein Halfstack bekommen könnt? Fame?
 
Eigenschaft
 
Wieviel möchtest du denn investieren?
 
Soviel wie nötig ist, um noch sagen zu kommen "Hui, da bin ich aber günstig bei weggekommen, für den juten Sound.", also nicht unbedingt mehr als für einen guten Combo. So max. 700.
 
ein gebrauchtes Laney Röhrentopteil mit Box bekommst du für dieses Geld.
Ich spiele zur Zeit den GH50 Einkanaler und finde, daß der Sound den klassischen Marshall Amps recht nahe kommt.
 
Hmmm...wie wärs dann nicht einfach mit einem guten Combo? :) Als Student hastu ja vermutlich kein Eigenheim in dem du ein Halfstack lautstärketechnisch usw. ausnutzen könntest, zumal in der Preisklasse Combos noch ein besserer Griff sind als Half-Stacks (ausser gebraucht vielleicht.)
 
Hier im Flohmarkt wird der Trace Elliot Trident Combo 100W Vollröhre incl. Hauben-CASE! angeboten.

Sehr guter flexibler Combo und der Preis ist auch wirklich gut.
 
Aloah,

mir gefällt der Sound eines Marshall Halfstacks sehr gut, leider bin ich armer Student und habe wenig Geld für so ein Traumteil. Kennt ihr einen günstigeren Hersteller, der in die Marshall Richtung geht, bei dem ich so ein Halfstack bekommen könnt? Fame?

Welchen Marshall Sound??? ;)

Klaus hat's schon richtig getroffen, der Laney GH50 ist guter Amp in dieser Richtung, aber soviel billiger ist der doch auch nicht wie ein JCM900, oder??? Ich hab mich schon lange nicht mehr damit befasst... :)

Muss es Vollröhre sein?? :rolleyes:
Bitte kreuzigt mich jetzt nicht, aber günstiger Marshall-Sound schreit ja fast nach der alten Valvestate-Serie, ich hatte jahrelange eine Valvestate 8080 Combo und die fand ich richtig gut, deutlich besser als die neue AVT (nur meine subjektive Meinung!!!). Und da gibt's auch ein nettes 100W Topteil davon. VS100 heißt dieses Teil, glaube ich...
Und dazu eine 1960 Box, dann reichen deine 700€, du hast Marshall-Sound und kannst dir später mal ein besseres Topteil kaufen ohne zuviel Kohle in den Sand gesetzt zu haben, weil du die Box einfach weiterverwenden kannst! :)
 
Die genannten Laney-Amps (GH und AOR) sind sicher ein guter Weg, um an günstigen Marshallsound zu kommen.
Wirklich auch sehr gut dafür ist der Fame Studio Reverb. Wenn dir der gebraucht über den Weg läuft, bliebe auch noch genug für ne ordentliche Box übrig.
 
Für 700 taler kriegt man locker ne gebrauchte Combo von Marshall... dsl, tsl, jcm900 was du willst. Nur so nebenbei...
 
Ja, aber da muss ein Fehler auf der Seite vom ms sein, das normale Topteil hat zuletzt 499,- neu gekostet, teurer waren nur die Modelle mit (farbigem) Echtlederbezug.
Deshalb gehen die auch gebraucht um die 350,- raus.

EDIT: Das wollte ich jetzt genauer wissen und hab mal beim ms angerufen. Der geht tatsächlich mit der nächsten Lieferung aus Polen auf 666,- hoch. Ein feiner Amp isses ja schon, aber ob das sooo klug ist?
Für das Geld gibts bald gebrauchte DSL's oder den Laney VH100R
 
Hallo!
Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab^^
Wie wärs denn mit ner gebrauchten Marshall 6101LM 30th Anniversary Kombo?
Mit dem hast du den Marshallsound den man kennt und auch gleich einen der besten Amps von Marshall.
Gibts zur Zeit sogar im Flohmarkt.
Wennst etwas handelst, kommst sicher an deine 700 in etwa ran.
3 Kanäle, jeder hat nen eigenen Eq, Midi steuerbar, Fußpedal... 100 Watt, regelbar auf 50 und sogar 25 glaub ich ?
Naja ich hätte es mir fast gekauft, nur, ich möchte ein Halfstack - bei mir wirds der Bruder... Marshall 6100LM - falls ich ihn irgendwo finde...

Falls du ein Halfstack magst, wo Marshall draufsteht, dann kauf dir ein MG100HDFX und ne MG412er Box dazu :screwy: - falls du auch aufn Sound gehst, dann empfehl ich das Kombo..
Zur Hilfe... Ich hab vor ein paar Tagen einen Thread erstellt, wo ich wissen wollte, wie ich nen guten Marshallsound bekomm:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/285632-suche-halfstack.html
Hoffe ich konnte für Unruhe sorgen:rolleyes:
Viel Spaß und Glück bei deiner Suche :great:
stay cool and in tune
Tschau
 
700€? marshall sound und am besten Halfstack?

Gebrauchten Laney AOR und ne 1960Standard. mit 700-750 dürftest du denk ich hinkommen.
Dei 900er bekommt man auch für den Preis, allerdings klingen die nicht so wirklich nach klassischem marshall.


Mit dem 6101 30th ani-bla combo(!) der hier von Pat.Lane angeboten wird machst du aber definitiv mehr richtig als mit irgendeinem halfstack. Daheim ist es sowieso besser (bis du 4 speaker ordentlich zum klingen bringst brauchts ne gewisse Lautstärke) und für den bandbetrieb langt es auch dicke.
 
Gibts von Marshall denn einen besonders empfehlenswerten Combo, mal Preis außen vor, als Richtwert?
 
Gibts von Marshall denn einen besonders empfehlenswerten Combo, mal Preis außen vor, als Richtwert?

Mit dem 6101 30th ani-bla combo(!) der hier von Pat.Lane angeboten wird machst du aber definitiv mehr richtig als mit irgendeinem halfstack. Daheim ist es sowieso besser (bis du 4 speaker ordentlich zum klingen bringst brauchts ne gewisse Lautstärke) und für den bandbetrieb langt es auch dicke.

Noch Fragen? :)
 
Gibts von Marshall denn einen besonders empfehlenswerten Combo, mal Preis außen vor, als Richtwert?

ich persönlich finde den TSL602 gut. für sehr gut reicht es leider nicht, weil die celestion wolverine speaker mich nicht zu 100% überzeugen, seine wahre macht (/pracht) entfaltet die combe erst mit der passenden TSL 2x12 zusatzbox, aber dann geht was!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben