Marshall Haze und Zusatzbox

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Marshall haze 40 kaufen ...meine Frage jetzt ....kann ich eine Zusatzbox anschliessen wo auch gleichzeitig noch die interne Box funktioniert?? Also beide gleichzeitig

Gruß

andy
 
Eigenschaft
 
hey

So stehts im Manual:"Obwohl der Verstärker zwei separate
Lautsprecherausgänge hat, darfst Du niemals versuchen,
zeitgleich beide Outputs zu benutzen. Die sicherste
Konfiguration ist: 1x 16 Ohm oder 1x 8 Ohm. Jede andere
Lautsprecherkonfiguration kann die Endstufe so stark
beanspruchen, dass es zu einer Beschädigung der Röhren
und/oder des Ausgangs-Transformators kommen kann."

wenn du allerding eine weite box mit 16ohm hast und dann von AMP 8ohm Ausgang->Zusatzbox 16ohm input->Zusatzbox output->Internen Speaker 16Ohm gehst(16ohm+16ohm parallel geschaltet =8ohm), sollte es auch gehn, allerdings wird es nicht empfohlen und daher würd ich mich darauf nicht verlassen

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben