Marshall Jackhammer für Bass benutzen?

  • Ersteller bananagoat
  • Erstellt am
bananagoat
bananagoat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.11
Registriert
04.08.06
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Kerken-Nieukerk
Guten Tag,

ich habe hier noch einen Marshall Jackhammer JH1 rumfliegen und würde gerne wissen, ob ich diesen Problemlos vor meinen Warwick 3.3 Amp packen kann ohne etwas zu zerstören ;) Bin leider absoluter Bassneuling und habe mir gedacht, dass Gitarrenzerren vielleicht auf eine andere Frequenz ausgelegt sind und deshalb dem Amp oder den Boxen schaden können.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß, Bananagoat

EDIT: Oh tut mir leid, das Thema sollte in"Effekte", vielleicht kan ndas ja ein Mod verschieben :) elkulk: done
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Verstärker nicht, aber die Hochtöner in Bassboxen leiden schon mal unter heftiger Zerre. Falls vorhanden, schalt den lieber ab, zur Not auch auf die harte Tour (Seitenschneider, Lötkolben).:D
 
Ein Horn habe ich nicht ;)

Hab nur eine 1x15er Box und eine 4x10er Box ohne Horn. ;)
 
Hat ich schon mal dranhängen, kann man schon was ganz solides mit hinkriegen :) einfach mal ausprobieren, kaputt gehen sollte da nix.
 
Hi,

ich hab den Jackhammer jetzt nicht ausprobiert, aber das einzige, was passieren kann, ist eigentlich, dass Dir die Bässe im Sound flöten gehen. Kommt bei Gitarren-Tretminen schon öfter vor.
Dann hättest Du aber noch die Option den Originalton z.B. mit einem Boss LS-2 dazuzumischen. Ist auch gängige Praxis.

Zum Thema Horn ist ja schon alles gesagt.

Gruß
Golo
 
den JH-1 hatte ich mal. kann ich nur empfehlen, auch für bass. der kann echt alle möglichen zerren.
 
Danke, habs mal ausprobiert und klingt echt überraschend gut, werde nun mal den Sound verfeinern ;)
 
Allein gespielt klingt der Jackhammer ganz gut. Im Bandkontext kann der Bass dann aber sehr schnell untergehen. Abhilfe kann die von Golo angesprochene Variante unter Zuhilfenahme des Boss LS-2 schaffen.