Marshall JCM 900 50W Combo

  • Ersteller Fiend138
  • Erstellt am
F
Fiend138
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.22
Registriert
07.01.05
Beiträge
90
Kekse
0
Was würdet ihr für eine JCM 900 50 Watt vollröhren Combo ausgeben.
Ich bekomm die für 650€ angeboten. Denkt ihr das is ok?
 
Eigenschaft
 
Das ist zu teuer, ich würd ihm 450€ geben.
 
das kommt darauf an, um welchen combo es sich handelt!

es gibt aus der 900er serie vier verschiedene combos mit 50 watt.
dann ist der zustand auch noch ganz entscheident und ob neue röhren drin sind oder nicht.

kann man also pauschal so nicht sagen, aber ich würde zwischen 450.- und 650.- euro ausgeben. eben abhängig von modell, zustand und alter der röhren.
 
Für 650€ muss einem der JCM 900 Sound schon gut gefallen, für das Geld bekommt man IMHO bessere gebrauchte Vollröhrencombos.
 
ist eben das Punk rock Monster schlecht hin :)
Er meint es is n seltener JCM 900
Is n Kumpel der in nem Musikladen arbeitet.
hat auch speaker out, also kann man noch ne box anschließen
 
"selten" und "JCM 900" in einem Satz ist schon gewagt, auch beim Combo! :D Einen Anschluß für eine Zusatzbox haben eigentlich alle Combos (ausser billigen Brüllwürfeln vielleicht...), ist ja nur eine Buchse. Ich denke auch, daß die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo zwischen 450EUR und 600EUR liegt, schau doch mal bei ebay in den beendeten Auktionen (sollte aber eher obere Grenze sein, ausserhalb von ebay sind die Preise i.A. etwas günstiger).
 
seltener wäre evtl., wenn es sich um einen 2x12" combo handelt.
dann bleibt aber immer noch die frage offen, ist es ein "highgain dual reverb" oder ein "highgain mastervolume" amp. also hat er zwei kanäle oder einen mit schaltbarem mastervolume.

ich persönlich finde den kanal A vom dual reverb richtig geil wenn man den gain auf 10 dreht.
allerdings auch nur bei den 900ern mit EL34 endstufenröhren, die 5881er sind nicht mein ding in einem marshall.
 
Hab ich fuer 300Euro bei eBay bekommen.:great:
 
Ich hab nen 4501 für 500 gekauft, ich bin mit dem zufrieden, cruncht gut, rockt gut, kein Gefummel und so. Und wenn man ihn tritt dann fallen nicht gleich die Ohren ab :)
 
dual reverb jcm 900er für 610, dazu werden die röhren noch überprüft.
Das ganze ding wird durchgecheckt und ich bekomm noch 1 Jahr garantie drauf.
 
weiß nicht, 610.- euro ohne neue röhren. hm, wäre mir zu viel.
durchchecken hin oder her, ich kann mir kaum vorstellen, daß er die röhren 24h in einem röhrenprüfgerät laufen läßt um zu testen ob sie noch top sind.

wie gesagt, mir wären 610.- zu viel für einen 1x12" combo, wenn es ein combo mit 2x12" speakern ist, dann geht der preis schon eher in ordnung.
 
Ganz im Ernst, 600€ sind einfach zuviel. Für etwas mehr bekommst Du z.B. einen ENGL Thunder Combo neu, ist natürlich geschmackssache... Mehr als 400 würde ich nicht ausgeben wollen für das Ding, egal wie gut der Zustand ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben