Marshall JCM 900 SL-X 100 High Gain

  • Ersteller Neptun 08
  • Erstellt am
N
Neptun 08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.11
Registriert
28.03.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute
bin neu hier, und muß sagen tolles und großes forum muß mich erst mal überall durchlesen
was sehr umfangreich hier wird.

habe trotzdem schon mal eine frage, habe mir einen Marshall jcm 900 slx 100 high gain zugelegt
was für eine box wäre eurer meinung nach geeignet oder harmoniert am besten mit im.

musik richtung ist rock .

Lieben Gruß Hans
 
Eigenschaft
 
...habe trotzdem schon mal eine frage, habe mir einen Marshall jcm 900 slx 100 high gain zugelegt
was für eine box wäre eurer meinung nach geeignet oder harmoniert am besten mit im.

musik richtung ist rock .

Wilkommen...

"Rock" ist jetzt noch etwas weit gefasst... Hast du vielleicht ein paar Vorbilder (Bands) um eine gewisse Bandbreite eingrenzen zu können?

Budget? Einsatzgebiet (Proberaum, Auftritte?)

Gewünschte Größe der Box? (2x12"?)

Allgemein gute Erfahrungen haben hier viele mit den Boxen von Tube Town. (Es gibt auch einen Userthread im entsprechenden Unterforum.)
 
Hallo Whiteout
danke für deine antwort, und entschuldige das ich nicht so preziese war.
also wir spielen einre rockrichtung, zbs iron maiden aber nicht ganz so hart, oder UFO aber auch rock baladen.
Preis sollte 400 euro nicht übersteigen,kann auch gebraucht sein.
sollte aber für den proberaum und bühne gleichermaßen geeignet sein.

gruß Hans
 
...entschuldige das ich nicht so preziese war.
also wir spielen einre rockrichtung, zbs iron maiden aber nicht ganz so hart, oder UFO aber auch rock baladen.
Preis sollte 400 euro nicht übersteigen,kann auch gebraucht sein.
sollte aber für den proberaum und bühne gleichermaßen geeignet sein.

Kein Problem...

Da ich in der Richtung kein Experte bin und auch das Topteil nicht (vom selber spielen) kenne, enthalte ich mich lieber mit konkreten Empfehlungen... Außer, wie gesagt, den Tipp zu geben, mal bei Tube Town vorbei zu schauen. Du kannst denen auch eine E-Mail schreiben (mit möglichst genauen Angaben) und dir eine Empfehlung (auch für Lautsprecher) geben lassen. Spontan dachte ich z. B. an soetwas:
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c202_TTC-REX-Serie.html

Dazu dann passende Lautsprecher, nach Geschmack (einige werden auch in Verbindung mit der Box günstiger angeboten, s. Lautsprechererweiterung)... sollte noch knapp ins Budget passen (oder wenig darüber gehen)... Eminence bietet z. B. preisgünstige, solide Varianten der bekannten Celestion Lautsprecher an...
 
kuck mal ner gebrauchten marschall 1960er box die liegt dann immer in deinem budget und die speaker sind schon eingespielt
 
ja danke euch,mit dem gedanken an einer 1960 hatte ich schon gespielt

auch nochmals danke für den intr. link


gruß hans
 
der sl-x ist ein geiler amp! viel spaß damit!
ich würde eine box mit vintage 30 speakern wählen. z.b. marshall 1960 AV
 
Die Box klingt ja grausig :(

Für mich käme nur ne 1960 mit T75 in Frage :great:

Viele Grüße
 
danke jungs:great:

@musiker01 wieso findest du das die bestückung mit t75 besser ist wie ist der klang unterschied wasmeinst du und in welchen bereichen ist die dann besser.

gruß hans
 
wie du siehst sind die meinungen/geschmäcker unterschiedlich. deshalb geh in einen laden, teste verschiedenen boxen/speakerbestückungen und kauf dann direkt dort oder eben gebraucht.
die t75 klingen weicher und voller im gegensatz zu den v30. dafür setzten sich die v30 mmn besser durch und sind druckvoller.
 
ich kenne den slx-....mein bandmitstreiter hat einen gespielt bevor er den gegen ein jcm 800 getauscht hat.......meine box mit v30 er hat die klassische marshall box....fanden beide das die normalmarshall box besser klang als meine mit v30
 
oh mein gott was für ei wirrwa ich denke ich entscheide nach gehöhr denn nur ich weiß welche musikrichtung wir spielen

trotzdem allen musik freunden die hier mit rat und tatt zur seit gestanden haben herzlichen dank für eure meinungen und bemühungen

ich wünsche euch allen erfolg mit dem was ihr tut

musiker gruß

hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben