Marshall JCM800 identifizierung! Red edition?

  • Ersteller Metallsau
  • Erstellt am
Dazu nimmt man Widia Bohrer, die haben Hartmetallplatten an den Schneiden.:great:

Vieleicht doch lieber C4 ?:rofl:

*duck* und weg

 
Also bevor ich da rumbreche und mit dem Schraubenzieher im Tolex rumrutsche, würde ich erstmal das Bohren versuchen.


Frizze :)

ich habe schon viele Marshalls renoviert und natürlich hatte ich auch die Idee erstmals ausbohren.
Ich weiß nicht wie andere Hersteller es machen, aber die Nieten von Marshall sind aus gehärteten Stahl.
Bai letztem Projekt habe ich sogar neue HSS Bohrer besorgt.
Nachdem 3 Bohrer hin waren und nicht mal eine Ecke ab war habe ich aufgehört.
 
Woher weißt du das, dass die aus gehärtetem Stahl sind? Das kann ich fast nicht glauben (ok, möglich ist ja bekanntlich so einiges). Also wenn die Querschneide nix zu packen kriegt, klar das die Niete sich aufheizt und der Kunststoff schmilzt. Deshalb habe ich ja gesagt, vorkörnen. Damit packt der Bohrer auf der gewölbten Obefläche eigentlich sofort. Und dann evtl. mit kleinerem Durschmesser beginnen....

Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht klappt...

C4...warum nicht...

Frizze :)
 
Sind sich die Herren jetzt einig wie man die ecken am besten entfernt? :D

ich bekomme vom Verkäufer 50 EUR aus Kulanz zurücküberwiesen. demnach stehen jetzt für einen technisch perfekten
800er, 530€ zu buche ;)

im Winter werde ich dann frisches Tolex und kleinteile verbauen damit sind die Kosten gedeckt.
 
Sind sich die Herren jetzt einig wie man die ecken am besten entfernt? :D

ich bekomme vom Verkäufer 50 EUR aus Kulanz zurücküberwiesen. demnach stehen jetzt für einen technisch perfekten
800er, 530€ zu buche ;)

im Winter werde ich dann frisches Tolex und kleinteile verbauen damit sind die Kosten gedeckt.

Hi,
ich habe dir meine Erfahrungen beschrieben, mach deine eigene und gut ist.
Das wirst du schon hin bekommen, der Winter wird wieder lang sein;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben