Marshall JMP-1 INPUT Klinkenbuchse tauschen

  • Ersteller robson44
  • Erstellt am
R
robson44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
03.03.06
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo Leute, mein Marshall JMP-1 hat beim Input bei der Klinkenbuchse einen Wackelkontakt. Deshalb möchte ich das Ding tauschen. Irgendwie kann ich nicht erkennen, ob das angelötet ist oder lediglich eine Steckverbindung besitzt.
Ich möchte nichts kaputtmachen, deshalb frage ich lieber hier vorher. ;)
Freue mich über jede Antwort. Danke.
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich hab gerade ein Bild im Netz gefunden, bei dem es so aussieht als wäre die Buchse auf die Platine gelötet:
JMP-1

Das könnte natürlich den Eingriff etwas erschweren, da man wahrscheinlich die ganze Platine rausnehmen muss. Wäre vielleicht doch besser das ganze einem Fachmann zu überlassen, es sei denn du hast da schon größere Erfahrungen gemacht.
Ich kenne das Gerät leider kaum, deshalb würde ich an deiner Stelle das Gerät erstmal aufschrauben und gucken ob das ganze eventuell doch einfacher ist als es gerade auf dem Bild zu sehen ist oder nicht.
Ansonsten ist es bestimmt möglich die Kontakte von den Buchsen etwas zu verbiegen, so dass der Klinkenstecker wieder Kontakt bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben