Marshall JMP-1/JFX-1 Midi-Mapping spinnt

  • Ersteller paulcaster
  • Erstellt am
P
paulcaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.15
Registriert
30.04.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo ans Forum,

habe mich soeben angemeldet...bin gespannt.
Ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe einen Marshall Preamp JMP-1 mit einem Multieffekt Marshall JFX-1, geschaltet wird mit Rolls MidiBuddy über den JMP-1.

So, jetzt geht das los: Mal funzt die Zuordnung, mal nicht. Beispiel:

Midibuddy sendet 51, JMP-1 geht auf 51 und gibt 127 raus:
in 51 to 51, out 51 tu 127... geht einwandfrei..., aber z.B. in 52 to 52, out 52 zu 126....willer nicht, schaltet inrgendwas.....z.B. 50 oder so....

Midikanäle stimmen... alle Geräte sind auf 0-127 eingestellt.....

Habe festgestellt, dass wenn ich am Midibuddy Programm 10 wähle, schaltet der JMP-1 auf 9, bei 11 auf 10 usw.... also immer einen weniger?!?

Wer kann helfen?

der Caster Paule
 
Eigenschaft
 
Hiho

Bin gerade etwas verwirrt (bin ich zwar immer, aber egal) :D

Wenn ich deinen Text richtig verstehe willst du folgendes :

1x auf das Midiboard latschen und der JMP und das Multi sollen umschalten.

Sowas würde ich "classic" basteln (Preset-Betrieb) :

Board Midi out, JMP Midi in, JMP (Thr.) out, Multi Midi in.....

Bezüglich des "immer-einer-weniger" kann es sein, dass das Midiboard auf Kanal 1 Befehl 0 sendet, dann kommt natürlich beim JMP "immer-einer-weniger" an.

Gruß Grato
 
ist doch klar, dass der jmp1 bei der taste 10 das programm 9 aufruft, wenn die leiste auch auf 0-127 einstellt ist. warum? ganz logisch: 0=taste1 1=taste2 usw...somit ist 9=taste10
also midiboard auf 1-128 stellen dann sollte es wieder stimmen.

warum das midi-mapping allerdings nicht geht, kann ich dir auch nicht verraten.
 
Wie JoeWeb schon erwähnte: das mit dem 0 und 1 ist ein "altes" Midiproblem, dass der JMP1 eigentlich richtig bearbeitet (er fängt bei 0 an zu zählen, andere Geräte bei eins).


Hast du die Mappingtabelle des JFX1 mal kontrolliert?
 
o-m-g wie perfekt der thread passt.. ich hab seit Donnerstag des exakt gleiche midiboard (allerdings immo nur ein einziges midikabel, drum kann ich den gfx700 nicht damit steuern..) und mein jmp-1 wechselt in den ersten 5 presets iwie komisch.. ab 6 gehts perfekt aber bei 0 kommt 0, bei 1 kommt 2, bei 2 kommt 3, bei 3 wieder 2, bei 4 3 und bei 5 kommt 4... ich habs jetz so gemacht das ich die presets meines jmp-1 einfach ab 10 gespeichert habe also anstatt 0,1,2,3,4,5 einfach 10,11,12,13,14,15

Aber mir wärs scho lieber die auf die anfangspresets zu speichern.. also wenn wer ne antwort weiß, bitte melden xD
 
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten....

@joe web und Grato:

Das mit 0 und 1 hatte ich auch schon vermutet und habe ddas eswegen an der Midileiste mal umgestellt (beim Midibuddy is das der DIP-Schlater 6).... tut sich aber nichts. Da ich das Teil zweimal besitze, habe ich die andere Leiste mal gestestet.... das gleiche Ergebnis....daran kann es also nicht liegen...

Wer kann noch Lösungsansätze bieten?

@Rohnin
So ungefähr is das bei mir auch: mal stimmen die Schaltbefehle, mal nicht....... da kannste einstellen und Mappen wie Du willst......

Gruss

der Caster Paule
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben