Marshall JMP 1 - Röhren ausbauen

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
matzefischmann
matzefischmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.12.03
Beiträge
3.024
Kekse
22.808
Hi,

ich wollte eben die Röhren aus dem JMp 1 rausbasteln, komm aber mit diesem Sicherungsbügel nicht zurecht. Mit Gewalt möchte ich nicht rumwerkeln, da ich ich die Platine, auf der die beiden Kolben sitzen, nicht beschädigen möchte.
Wo liegt also der Trick?

Danke und Grüße,

Matze
 
Eigenschaft
 
Genuegend Kraft ist schon der richtige Weg.
 
Erzähl doch bitte mal genauer. Kommt der Bügel ganz weg? Nach oben, nach unten, wie genau? Oder reicht es, ihn zur Seite zu drücken, damit ich die alten Kolben aus den Sockeln bringe? Ich weiß, vielleicht doofe Fragen, aber bevor ich was breche...

Grüße,

Matze
 
Danke, ich seh mir das an!

Grüße,

Matze
 
Einfach wie en Kondom runterziehen. Die Bügel drücken ja nur die Röhrne auf den Board-Sockel.
Hatte das erste mal auch bissel Schiss ;-).
 
Einfach wie en Kondom runterziehen. Die Bügel drücken ja nur die Röhrne auf den Board-Sockel.
Hatte das erste mal auch bissel Schiss ;-).

Beim Kondom oder bei dem Bügel?:D:D:D

Ne, weiß nicht wie das beim JMP ist, aber meiner Engl-Vorstufe musste ich auch ein wenig Gewalt anwenden. Die Dinger sitzen wohl schon ziemlich fest. Anscheinend sind diese Sockel doch stabiler als man auf den ersten Blick vermutet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben