Marshall JMP 50 Watt, genaues Datum feststellen unmöglich?

  • Ersteller Shark00n
  • Erstellt am
hi stefan!

laut michael doyle in "the history of marshall" sind diese amps klanglich an die früh-70er modelle angelehnt. d.h. sie sind recht laut und aggressiv mit ordentlich gain.

kannst ja mal berichten wie dein amp klingt!


cheers - 68.
 
Hi,
ich haeng mich hier einfach mal mit dran...
Ich hab Gestern Abend diesen Amp bei Ebay ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130264428300&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=003

Der Verkauefer schreibt das es sich um eines der ersten Reissues handelt (was laut der von ihm angegebenen Seriennummer auch hinkommen muesste...). Was mich allerdings stutzig macht sind die schwarzen Toogle Switches und die Nicht-Plexi Front... Das sieht fuer mich eher nach einem JMP aus den 70ern aus. :confused:
Mich wuerde jetzt interessieren ob es ein Reissue gab das so aussah, oder ob es sich tatsaechlich um einen Amp aus den 70ern handeln koennte. Ich dachte mir, bei dem Preis kann ich nix falsch machen... oder doch ? :rolleyes:

Bin gespannt auf eure Meinung !

Gruss
Stefan

Ich glaube auch eher das dass ein 87er Modell ist ;)
 
hi stefan!

laut michael doyle in "the history of marshall" sind diese amps klanglich an die früh-70er modelle angelehnt. d.h. sie sind recht laut und aggressiv mit ordentlich gain.

kannst ja mal berichten wie dein amp klingt!


cheers - 68.

Danke :)
Werd ich auf jeden Fall machen.
 
Hi.
Der Amp ist da :) !!! Er ist tatsächlich Bj. 88.
Geil ! Das Gerät rotzt los, daß es eine wahre Freude ist :great:.
Ich hab noch nie einen non Mastervolume Amp gespielt der soviel
Gain und Eier hat wie der hier !! Wenn ich mit meiner Les Paul Std
in den High Treble Input gehe und das entsprechende Volumepoti
auf ca. 2 Uhr stelle hab ich fetten Rockcrunch, vom Zerrniveau her weit
über ACDC !! Pervers laut halt, aber nur geil :screwy::cool:.
Ich brauch n'Powerbrake (könnt ihr was empfehlen ?),
sonst bin ich in 'ner Woche taub...!
Ich hatte schon mal einen neueren Plexi - Reissue (der mit der
Plexiglasfront). Der klang soweit aufgedreht einfach nur grottig
und hatte viel weniger Gain als diese Kiste hier. Irgendwie war
der nur Clean gut...:screwy: Der hier allerdings Klingt einfach
wie ein richtig guter JMP aus den 70ern. Videos zu dem Sound
gibt es ja bei Youtube zur genüge, wobei natürlich das
"physikalische Erlebniss" vor diesem Amp zu stehen völlig fehlt.
Zum Abschluss gibts noch ein paar Bilder:

95584-albums812-picture4330.jpg

95584-albums812-picture4331.jpg

95584-albums812-picture4332.jpg

95584-albums812-picture4334.jpg

95584-albums812-picture4333.jpg


Gruß
Stefan

PS: Für 700,- Euro mir Sicherheit der beste Amps den ich mir in dieser Preisklasse je zugelegt hab :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben