Marshall JVM 410 + POD HD 500 + 4 Kabelmethode = gut?

  • Ersteller Rheingauner
  • Erstellt am
Rheingauner
Rheingauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
27.03.08
Beiträge
149
Kekse
221
Hallo,

hat hier jemand besagte Kombi (optimal wäre ein Marshall 410 aber ein 205er oder 210er ist sicherlich ähnlich) und hat Langzeiterfahrungen mit der 4CM? Der Pod HD eignet sich ziemlich gut als Midi-Luxusfußschalter + Effektboard:)

Ich bastel mal immer wieder seitdem ich den Amp habe an dieser Kombi rum mit dem Ziel, ein Live-Set hinzubekommen.

Folgende Fragen zur 4CM habe ich:

1.) Welchen Loop findet ihr besser? Parallel (mit 100% wet) oder den seriellen Loop?
2.) Welche Einstellungen (Pegel Send+Return, Pegel Mastervolumeknopf) findet ihr optimal?
3.) Wie findet ihr den Einfluß auf den (original) Klang des Amps?

Und dann noch zwei Fragen zu Einstellungen von Stomps:

4.) Klingt der Chorus bei euch auch so "komisch" (spiele in lezter Zeit den Kemper.Habe mein Ohr umtrainiert?)?
5.) Welche Leadboost bzw. Lautstärkeanhebung (bis auf das Volumepedal) findet ihr gut?

Wäre prima, wenn jemand helfen könnte!

Viele Grüße
R.
 
Eigenschaft
 
Interessant, bin mal gespannt auf Tipps und Tricks. Mir pers. ist die Lust auf die 4CM und Modeller vergangen. Habe das GT8 aber auch den POD XTpro damit über div. Amps von Engl bis Marshall und div. Röhren-Endstufen gefahren. Momentan gefällt mir der Amp Sound dann am besten wenn die Modeller erst gar nicht im Signalweg sind. Vielseitigkeit hin oder her...so richtig war es Soundmässig nie das wahre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben