G
guitarflash
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.05.23
- Kekse
- 0
Hallo liebe Musiker-Kollegen,
vielleicht könnt ihr mir bei meinem Anliegen weiterhelfen:
Ich möchte gerne mein Multieffektgerät (Boss GT-10) und meinen Looper (Boss RC-30) mit meinem Amp (Marshall JVM 410H) verbinden.
Ziel sollte folgendes sein:
- ich möchte weiterhin meine Kanäle und Verzerrungen vom AMP nutzen
- ich möchte auch Effekte (verzerrer, delay, reverb, wah wah usw)von meinem GT-10 nutzen ( hin und wieder auch gerne mal die amp Simulationen)
-ausserdem würde ich gerne den so entstandenen sound in den Looper einschleifen und wieder zurück zum AMP (aber so dass beim wiedereinschleifen im Amp nicht nochmal die zerre drüber läuft, dies wäre natürlich unvorteilhaft weil ich so den "Drumcomputer" im RC-30 nicht wirklich nutzen kann
Habe heute mal versucht alles via 4 Kabel Methode zu verbinden.
Sprich:
Gitarre > Input(GT10)
Loop send(GT-10) > Input(AMP)
Send ( Amp / serial Parallel FX Loop) > Loop return(GT10)
Output Mono (GT10) > Return ( Amp / serial Parallel FX Loop)
Mix Regler auf 100% wet
FX Level Taster auf -10 dBV
Den Looper hatte ich dann einfach in den Power Amp insert/serial loop eingeschleift, also:
Send(amp) > Eingang(looper)
Ausgang (Looper) > Return(Amp)
Tastschalter auf Active
Einstellung am Boss GT-10 :
- OUTPUT auf Stack Return
- Send/Return auf ON
So jetzt ist es so dass der Looper(bereits aufgenommene loops) relativ leise klingt am jvm410 (im Vergleich zu vorher am anderen amp).
Außerdem kann ich am gt-10 zwar Effekte hinzufügen aber reverb und delay erklingen nicht (einfach nicht vorhanden).
Auch ist insgesamt der Sound nicht mehr so geil (ka wie ich's beschreiben soll) wie wenn ich einfach direkt mit der Gitarre stinknormal in den Amp input gehe.
Kann mir hier irgendjemand sagen ob und wenn ja was ich falsch mache? Ich verstehe es nicht .
Außerdem was ist denn jetzt der genaue Unterschied zwischen (AMP) Power Amp Insert/Serial Loop und dem Serial/Parallel FX Loop? Die Anleitung des JVM 410 versteh ich nicht so Recht.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Grüße
Andy
PS: Falls ich im falschen Unterforum poste möchte doch bitte ein Mod den Thread in die passende Ecke verschieben
vielleicht könnt ihr mir bei meinem Anliegen weiterhelfen:
Ich möchte gerne mein Multieffektgerät (Boss GT-10) und meinen Looper (Boss RC-30) mit meinem Amp (Marshall JVM 410H) verbinden.
Ziel sollte folgendes sein:
- ich möchte weiterhin meine Kanäle und Verzerrungen vom AMP nutzen
- ich möchte auch Effekte (verzerrer, delay, reverb, wah wah usw)von meinem GT-10 nutzen ( hin und wieder auch gerne mal die amp Simulationen)
-ausserdem würde ich gerne den so entstandenen sound in den Looper einschleifen und wieder zurück zum AMP (aber so dass beim wiedereinschleifen im Amp nicht nochmal die zerre drüber läuft, dies wäre natürlich unvorteilhaft weil ich so den "Drumcomputer" im RC-30 nicht wirklich nutzen kann
Habe heute mal versucht alles via 4 Kabel Methode zu verbinden.
Sprich:
Gitarre > Input(GT10)
Loop send(GT-10) > Input(AMP)
Send ( Amp / serial Parallel FX Loop) > Loop return(GT10)
Output Mono (GT10) > Return ( Amp / serial Parallel FX Loop)
Mix Regler auf 100% wet
FX Level Taster auf -10 dBV
Den Looper hatte ich dann einfach in den Power Amp insert/serial loop eingeschleift, also:
Send(amp) > Eingang(looper)
Ausgang (Looper) > Return(Amp)
Tastschalter auf Active
Einstellung am Boss GT-10 :
- OUTPUT auf Stack Return
- Send/Return auf ON
So jetzt ist es so dass der Looper(bereits aufgenommene loops) relativ leise klingt am jvm410 (im Vergleich zu vorher am anderen amp).
Außerdem kann ich am gt-10 zwar Effekte hinzufügen aber reverb und delay erklingen nicht (einfach nicht vorhanden).
Auch ist insgesamt der Sound nicht mehr so geil (ka wie ich's beschreiben soll) wie wenn ich einfach direkt mit der Gitarre stinknormal in den Amp input gehe.
Kann mir hier irgendjemand sagen ob und wenn ja was ich falsch mache? Ich verstehe es nicht .
Außerdem was ist denn jetzt der genaue Unterschied zwischen (AMP) Power Amp Insert/Serial Loop und dem Serial/Parallel FX Loop? Die Anleitung des JVM 410 versteh ich nicht so Recht.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Grüße
Andy
PS: Falls ich im falschen Unterforum poste möchte doch bitte ein Mod den Thread in die passende Ecke verschieben