Marshall JVM 410 Problem

von VonCali, 31.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. VonCali

    VonCali Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.12
    Zuletzt hier:
    29.04.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.12   #1
    Hallo zusammen

    Ich habe mir vor 2 Monaten nen gebrauchten JVM 410 gekauft. Wurde in gutem Zustand von mir gekauft und vom Vorbesitzer c.a 10 Stunden +/- gespielt.
    Seit gestern Abend habe ich folgendes Problem:
    Wen ich den Standby Mode des Amps ausschalte, um Ton auf die Boxen zu kriegen, habe ich auf allen Kanälen ein Lautes Rauschen das Gitarrenspielen unmöglich macht.:eek: Rauschen klingt etwa wie wenn man das Gitarrenkabel einsteckt und dann an das andere Ende des Kabels kommt bei eingeschalteten Amp.
    An Gitarre,Gitarrenkabel und Box/Boxenkabel liegt es nicht, habe ich alles überprüft.
    Selbst wenn ich keine Gitarre eingesteckt habe ist dieses Problem vorhanden.
    Habt ihr eine Idee was das Problem ist?

    MFG VonCali
     
  2. TheWarren

    TheWarren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.10
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.338
    Erstellt: 31.03.12   #2
    Es könnte sein: Mikrophonische Röhren, generell ein Röhrenproblem (womöglich eher Vorstufte) oder irgendetwas andres in der Schaltung.

    Wenn du dich im Gebiet der Vorstufenröhren bewandert fühlst: Tausch sie mal aus, vllt macht auch nur die V1 Probleme, ansonsten ab zum Ampdoc damit.

    lg
     
  3. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    7.10.18
    Beiträge:
    2.826
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    609
    Kekse:
    15.750
    Erstellt: 31.03.12   #3
    Rausch es, wenn du direkt in den Return spielst?
    Wackelkontakt an der Eingangsbuchse?
    Reagieren die Potis?

    ... aber das scheint ein Fall für den Techniker zu sein. Hat er noch Garantie?
     
  4. VonCali

    VonCali Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.12
    Zuletzt hier:
    29.04.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.12   #4
    Ja rauscht auch wenn ich direkt übern Return reingehe.
    Wackelkontakt hab ich nicht gefunden.
    Aber eben wie gesagt Problem ist auch da wenn kein Kabel eingesteckt ist.
    Potis reagieren alle.
    Nö leider nich ://

    ---------- Post hinzugefügt um 11:58:56 ---------- Letzter Beitrag war um 10:54:48 ----------



    ---------- Post hinzugefügt um 11:59:42 ---------- Letzter Beitrag war um 11:58:56 ----------

    So hab herausgefunden wo der Fehler lag. Hatte ein "Erdungsproblem". Amp an einer anderen Steckdose angeschlossen und schon funktionierte es wieder. :great:
    Trotzdem danke für eure Hilfe.
    MFG VonCali
     
  5. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    8.661
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.255
    Kekse:
    47.922
    Erstellt: 31.03.12   #5
    Dann aber bitte unbedingt diese Steckdose von einem Fachmann überprüfen lassen! Wenn es eine 3fach oder sonstige Verlängerungssteckdose ist dann ab in die Tonne damit!
     
  6. VonCali

    VonCali Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.12
    Zuletzt hier:
    29.04.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.12   #6
    Verlängerungskabel bereits entsorgt. Hab ja keine lust drauf dass noch irgend einen Kurzschluss im Amp kriege und grössere Schäden entstehen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping