Marshall JVM - Combo zum "Head" umbauen

  • Ersteller PapaFleischi
  • Erstellt am
PapaFleischi
PapaFleischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.06.14
Beiträge
531
Kekse
4.442
Ort
Oberpfalz
Hallo Zusammen,

aufgrund der immer besser werdenden IR´s und Speakersimulationen bin ich aktuell am überlegen meinen JVM - Combo so umzubauen, dass ich mir die Schlepperei erleichtere.

Eigentlich hatte ich überlegt mir zur BluBox die ich seit ca. 2 Monaten nutze den Amp1 dazuzukaufen. Bin aber seit gestern am überlegen, nicht einfach meinen JVM umzubauen.
Ich hätte geplant, einfach die Bedienungsleiste + die Röhrenhalterungen aus dem Combo auszubauen und das ganze in einen "Kasten aus Holz" ähnlich wie einen Head einzubauen.
Zusätzlich gleich noch Platz für die Load-Box und so hätte ich alles beisammen.

Das ganze soll natürlich so gebaut werden, dass ein Rückbau in den Head auch wieder möglich ist.

Hat jemand soetwas schon umgesetzt, oder gibt es Dinge die ich besonder beachten muss?

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar gute Ratschläge für mich.
Die Corona-Zeit könnte man so einigermaßen sinnvoll nutzen.... :)

Danke & Gruß
Papa
 
Eigenschaft
 
Das kann man schon machen. Einfacher ist es aber vermutlich den Combo zu verkaufen oder gegen einen Head zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das was Du bauen willst ist ein Headshell, und das ist ne klassische Geschichte wenn jemand seinen Combo zum Jead umbauen will.

Der Amp selbst ist komplett in dem Blech drin, und unabhängig vom Holz drumrum. Du kannst also wirklich ein entsprechendes Kästchen bauen wo der Amp genau reinpasst, und damit kriegste den auch wieder raus.

Raus muss der sowieso zum Röhrenwechsel :)

Beachte, dass die Röhren genug Luft haben, damit kein Hitzestau entsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann man schon machen. Einfacher ist es aber vermutlich den Combo zu verkaufen oder gegen einen Head zu tauschen.

Daran hatte ich natürlich auch gedacht, aber ich will ja die Load-Box gleich mit dazu verbauen...

Mal kucken was es wird.

Danke schonmal für eure Antworten.
 
@PapaFleischi....

Nun vielleicht kann ich Dir helfen. Ich habe vor mehr als zwei Jahren den gleichen Gedanken gehabt.... :D
Mit dem Unterschied, dass ich einen Marshalll JCM 800 Combo hatte.

Den ganzen Bericht meiner "Convertion" kannst Du im nachfolgenden Link nachlesen:

https://www.musiker-board.de/thread...m-800-4210-50-watt-lead-combo-zu-head.674110/

Mir war das Schleppen auch eine Plage. Aber nach dem Umbau ist das jetzt passé

Viel Spass beim Lesen

Collani
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war auch mal ein Combo:
P1080534.JPG P1080536.JPG P1080538.JPG P1080540.JPG P1080541.JPG P1080544.JPG P1080546.JPG P1080571.JPG P1090528.JPG
P1090528.JPG
 

Anhänge

  • P1080530.JPG
    P1080530.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moltoforte
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/Boardregeln

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben