Marshall Lead 100 Mosfet

von checkov, 17.02.05.

  1. checkov

    checkov Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.05   #1
    Hallo zusammen,

    habe gleich 2 Fragen:

    1: habe ein Marshall Lead 100 Topteil und würde mich gerne davon trennen. Es ist technisch und optisch in gutem Zustand. Doch seit ich seit 2 jahren ein Röhrencombo (JCM2000 DSL401) hab, steht es nur noch in der Ecke.

    Was denkt ihr was das Topteil noch wert ist? Übers alter weiss ich nichts. Ich habs auch gebraucht gekauft vor ca. 8 Jahren.
    Gerne würde ich es auch gegen ein Röhrentopteil eintauschen. Ein Crate Box mit 4 Lautsprechern hab ich noch.

    2: Welches Röhrentopteil sollte ich mir zulegen? Ein Marshall will ich nicht, weil ich ja da schon den Combo hab. Würde gerne noch nen andren "Sound" zur Verfügung haben. Vielleicht n Fender oder Vox?
    Meine Musikrichtung: hauptsächlich Gitarrenrock, bissle Punk aber kein Metal!

    Gruss...
     
  2. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 17.02.05   #2
    Was soll das neue denn kosten?
     
  3. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 17.02.05   #3
    Ist das der JCM 900 mit 100 Watt?

    denkmal so 300 € fürn guten Zustand.
    hätte eventuell einen Engl thunder (50 Watt). anzubieten.
     
  4. checkov

    checkov Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.05   #4
    also n JCM ist es nicht. Hintendrauf steht noch Modell 3210. Wie gesagt kein Röhrentopteil.

    Kosten solls max. 400 zuzüglich des erlöses des alten Topteils.

    Engl Thunder is doch Combo, oder? Ich hätte gerne n Topteil (Röhre) da ich die vorh. Crate Box verwenden würde.
     
  5. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 17.02.05   #5
    nee das ist das erste nicht röhren top von marshall. demnach war die technik noch nicht sonderlich ausgereift... wieviel es wert ist ist schwer zu sagen, aber wenn du ein röhrentop willst musst du noch was drauflegen. schau mal bei e-bay da gibt es ab und zu so teile.
    PS: Baujahr 1984-91
     
  6. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 17.02.05   #6
    der thunder ist ein röhrentopteil.
     
  7. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 17.02.05   #7
    oder ein combo
     
  8. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 17.02.05   #8
    aber er will doch ein topteil...
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 17.02.05   #9
    Der Lead 100 Mosfet wird bei den Reviews auf Harmony Central im Bereich zwischen 150 und knappen 300 Dollar angegeben.... im Euro Bereich duerfte es dann so aehnlich sein. (Wobei ich denke das es preislich eher gegen 200 Taler geht).
     
  10. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 17.02.05   #10
    Kannst mal ein Classic50 Head antesten, das sollte für das Geld drin sein (zumindest ein sehr guter gebrauchter, liegt neu bei ca. 800,- würde ich sagen).
     
Die Seite wird geladen...

mapping