Marshall MA 50H Endstufe und Vox vt 40+ Vorstufe kombinieren?

  • Ersteller Slash1996
  • Erstellt am
S
Slash1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
06.11.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute

Ich bin Besitzer eines Marshall Ma50H und eines Vox vt40+ (Modelingamp https://www.thomann.de/de/vox_vt40.htm )
Da der Marshall keine Effekte besitzt, außer einen Reverb, hab ich mich gefragt ob es geht den Vox-amp mit dem Marshall zu verbinden und diesen als Effektgerät zu benutzen,
weil im Prinzip hat er genau die gleichen Funktionen wie ein Vox tonelab. Da ich keine Ahnung vom Kabelverlöten und dergleichen hab wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt.
Danke schon mal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hmmmmm ich kann dir von so ner Bastelei abraten.

Ich würd das lieber lassen, denn es sind einfach 2 komplett verschiedene Bauarten und Verstärker und die Effektsektion wird schon mit auf der Hauptplatine des Vox sein.

Da jetzt irgendwie rumzumurksen kann ordendlich schief gehen und irgendeine Sache mit den Effektloops wird dir da auch nicht helfen. Zumindest die beide zu kombinieren...


Mein Tipp: Kauf dir einen etwas besseren Effektprozessor, beispielsweise von tc electronics und hau den in den Effektloop vom Marshall.

Damit wirst du glücklicher:)

Besten Gruß

Christoph
 
Danke, werd den mal in nächster Zeit antesten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben