VOX ADXXX VT | Artikel Teil 2 (Review)

  • Ersteller Decadox
  • Erstellt am
Hi,
ob ein Booster dem Amp schadet? Kann ich nicht sagen, ich fahre das Teil einfach nur mit Gitarre - Kabel - Amp. Mehr brauche ich nicht. Habe mal ein Multieffekt (Boss GT6) davor gehängt und verschiedene Einstellungen ausprobiert... und ganz schnell wieder abgeklemmt. Das gefiel mir nun überhaupt nicht. Der Klang war für meine Ohen einfach nur mies. Aber geschadet hat es dem Amp in keinster Weise.
Warum sollte also ein Booster schaden?
Einfach ausprobieren......
ich übernehme aber keine Garantien und Ersatzansprüche:great:
Gruß
VOX-Beginner
 
naja es ist ja kein simpler röhren oder transistor verstärker, kumpel von mir hat sich den brit boost von vox davor geklemmt, der hatte damit keine probleme, aber ich weiß net, ob das ding mit all seinen elektroniken einer höheren eingangspannung trotzen kann :confused:
 
Hi,
um einigermassen sicher zu gehen, würde ich mal diese Frage im VOX-Forum stellen.
Dort bekommst Du wahrscheinlich am ehesten eine vernünftige Antwort.

KORG Guitar | Forum

und dann unter"VOX Valvetronic Amps" klicken.
Aber auch hier muss man sich leider erstmal anmelden.

Gruß
VOX-Beginner
 
ok dann lass ich das da klären, danke :D
 
Ist zwar ne total Geschmackssache, aber ne Boss Metal Zone im Blackface Model zu nutzen hat schon was weil die Bässe dann richtig fett sind :great:
 
Die Effektsektion von AD60/120VT ist anders aufgebaut. Du hast den kompletten Signalweg mit den sinnvoll einzubindenen Effekten vor dir:

- PreEQ (TubeScreamer, Rat, Compressor, etc) mit zwei Parametern regelbar
- parallel (Chorus, Flanger, Phaser, etc) mit zwei Parametern regelbar
- 2x PostEQ
1. verschiedene Delayvarianten (Tape, Digital, Multitap) MIT TAP-Tempo und wieder zwei Parametern
2. verschiedene Halleffekte (Spring, Room, Plate) ein Parameter

Du bist also nicht auf vorbesetzte Kombinationen angewiesen. Und das ist gut so.

[EDIT] Oops - wo bin ich denn hier gelandet?? [/EDIT]
 
Ja servus, gnä Herrschaften!

Also, da hier ja anscheinend einige Valvetronix User sind und nich nur "BÄH, der iss ja nicht vollwertig!"-Vox-Hasser :), hab ich da mal ne bescheidene Frage:

Ich habe vor 2 Tagen meinen heißersehnten VOX AD 100 VTH plus passender AD 412 Box zugeschickt bekommen ( nachdem ich über 3 Wochen nach dem Bezahlen auf das Teil warten durfte.. ) und ihn auch gleesch aufjebaut, verkabelt und...
...Juhuuu! Es lebt!!!... Naja, die Freude über mein erstes Stack währte nur net lange:
30 ganze Sekunden hats jedauert, bis aus dem UK Modern ein ähm... sagen wir mal...eine Bratpfanne mit darin brutzelnden Würstchen wurde... :mad: Kein Witz!
Ich hab sofort erstma ( Gitarren- ) Kabel ausgetauscht... *brrrtrzzl* .....andere Gitarre genommen... *brrrrtzzzl*.... das Ding ausgestellt... gewartet... wieder angestellt... wieder warm werden lassen.... und juhu "Drääääng" geil, scheint doch zu lau-*brrrtzzl*-fen....*wein,schluchtz,heul*..*brrrtzl*...

Ähm, hab am nächsten Tach meinen Händler angerufen, der hat das Teil tags drauf abholen lassen...

Kann mir jemand erklären was das war? Also Der Output-Select wars nich, den hab ich vorm ersten antesten zweimal kontrolliert, dess Speaker Kabel auch ganz neu ( Planet Waves, also nicht der Schrott der beim Amp bei war ) und meine Sonstige Peripherie iss auch net grad vom Aldi ( Git-Kabel auch von Planet Waves )....

Hat hier schonmal jemand ähnliches erlebt?

Wär nett wenn sich wer meldet.. :(


Jack S.
 
Hi,
also das ist schon recht eigenwillig, klingt nach irgendeinem thermischen Fehler. Irgendein Bauteil defekt oder vielleicht beim Transport losgerappelt. Aber sei froh, dass der Fehler sofort aufgetreten ist und nicht erst nach längerer Zeit oder vielleicht während eines Gigs. So kannst Du ja sofort Deinem Händer das Teil zurückgeben. Nur, wenn es sofort nach dem Auspacken und Einschalten passiert ist, würde ich evt. versuchen ein komplett neues Set zu bekommen und nicht ein repariertes. Aber das liegt dann wohl am Händler was er macht. Allerdings, wenn es ein guter Händler ist, dann kontrolliert er vielleicht den kompletten Amp auf evt. kalte Lötstellen oder ähnliche Fehlerquellen und Du bekommst einen relativ sicher funktionierenden Amp zurück.
Leider kann ich nichts weiter dazu sagen, da ich selber seit ca. 1 Jahr "nur" den AD30VT habe und der läuft bisher einwandfrei und ohne Macken.
Viel Glück mit der Reparatur oder was auch immer
und viel Spass beim Spielen (das Teil ist schon schön vom Sound her):great:

Gruß
VOX-Beginner
 
Hi Vox-Beginner!

Erstma danke für die fixe Antwort. Sowas in der Art vermute ich bisweilen auch. Aber ich werd ma abwarten, ob mir mein Händler genaueres dazu sagt, wenn ich dess Teil wiederbekomm' ( bzw. es ersetzt bekomme ). Hmm, bisweilen halte ich von dem ziemlich viel, bin sozusagen Stammkunde da. Nur gabs da erst nem Jahr nen Besitzerwechsel und n teilweise neues Team, daher muss ich mal abwarten in wie weit da noch nachkontrolliert wird... Lange Rede, kurzer Sinn. Nu steh ich mit meiner Vermutung wenigsten net im allein da :)
Jaja, das der "nur" 30er VT auch scho ganz schön auf laut machen, hab ich da im Laden scho jesehn. Konnt aber wattmäßig den Hals mal wieder net voll genug bekommen... ;)

Aber insgesammt hätte ich nem VOX vorher net sonne ( geil klingende ) Vielfalt zugetraut...

Gruß

Jack
 
Nochmal zum Fußschalter, ich fand 50€ auch zuviel Geld, da hab ich mir für 6€ selbst einen gebaut. Ist ganz Simpel, du brauchst 2 Druckschalter (keine Taster) und ne Stereoklinkenbuchse. Dann verbindest du rechten Kanal mit Schalter A, und den Ausgang von Schalter A mit der Masse Gitarrenkabels, also an der Buchse, das selbe machste mit dem linken Kanal und Schalter B, Ausgang auch wieder auf Masse und ab in ein passendes Gehäuse und fertig ist der Treter.
 
ja mein amp ist schon lange aus der werkstatt zurück, aber ab und zu habe ich immer noch starkes rauschen, komischerweise nur bei singlecoil tonabnehmern Oo aber eigentlich kann das nicht angehen, kann das möglicherweise an der niederen qualität der tonabnehmer liegen ? (das problem trat bei 2 gitarren auf, eine hat 2 humbucker und ein singlecoil, die andere hat 3 singles)

mfg
 
Liegt zu 99,9% am Singlecoil. Aber es muss nicht unbedingt heißen, dass der SC schlecht ist.
Im Highgainbetrieb rauschen viele SCs....hast du eventuell noch andere Störquellen in der Nähe von deiner Gitarre (PC-Monitor, Neonlampen, ...)?

Weil ich kann mir nicht vorstellen das der VOX sich denkt, dass er nur bei SCs rauscht;)
 
aber nicht immer, das ist ja das skurile, der amp klingt mit singlecoils total geil und superfett, das will ich ja nicht aufopfern, denn meine humbucker klingen net so dolle (zumindest net in verbindung mit der gitarre ;) ) aber pc monitor ist dann eigentlich immer aus oder außer reichweite, was könnte sonst noch stören ?
sind gestackte humbucker eine alternative vom sound her ?


mfg
 
hallo habe eine frage zum VOX ad 60 vt !

also ich hab den bald den AMP hab aber nit das geld für das Footbourd .wollt fragen ob das auch mti dem normalem Fußschalter von vox geht ? hab dann zwar nur 2 kanäle ,aber is nur provisorisch .
weiß jemand ob ich dne vox ad 60 vt genau so mti dne fußschaltern benutzen kann wie mit der VOX ad 30/50/100 reihe ??
 
Die Frage wurde hier wirklich schon 1000000000000 mal beantwortet:

Für die Modelle AD 60-VT/X und AD-120/VT/X kann man nur das VC-12 bzw. das VC-4 benutzen...
 
Hallo Freunde der Nacht, ich hab euer Forum gefunden als ich nach einem Review des VOX AD30VT suchte.

Bin heute mal zu Musik-Produktiv gejuckelt und weil mir mein alter Amp geklaut wurde und ich einen neuen brauchte. Den Spider III 30 hatte ich auf der Liste (Nettes Gerät aber die Bedienknöpfe fand ich blöde im Halbdunkel sieht man nicht wie er eingestellt ist). Dann etwas rumgeschaut, den Roland Cube 30-X (oder so) hatten sie nicht, bei dem hätte mich die Akustikgitarrensimulation interessiert.

Naja, bin beim AD30VT gelandet und war hin- und weg genauso wie mein Kumpel.

Hab den also gekauft und bin immer noch begeistert.


Zu eurer Fußschalterdiskussion möchte ich beitragen das mein alter Fußschalter der mit am geklauten Champion 110 von Fender gute Dienste geleistet hat auch an diesem Vox funktioniert. Kanäle 1&2 lassen sich umschalten.
Prima Sache für nen Fußschalter den ich vor ~8 Jahren mal auf nem Musik-Produktiv-Flohmarkt gebraucht für ~15 DM erworben habe. :D


So, das wollte ich euch sagen. Bin dann erstmal wieder klampfen.

mfg, der gruenmuckel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben