Marshall MB15 Erfahrung ?

T
T.Kuhn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.18
Registriert
09.12.17
Beiträge
10
Kekse
0
Hi, ich bin grade auf der Suche nach einem kleinen Verstärker für zu Hause.
Soll nur zum üben und für gelegentliche Jam Session genutzt werden. Bin auf den Marshall MB15 gestoßen, finde dazu aber nirgends irgendwelche hilfreichen Berichte. Also was denkt ihr über den MB15 ? Lohnt sich die Anschaffung ?

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich weiß ja nicht, was genau du dir unter "Jam Session" vorstellst, aber ich habe starke Zweifel, ob ein 15Watt Amp gegen ein Schlagzeug ankommt...
 
Sieht bei uns in der WG so aus : E-Gitarre, E-Bass und Cajon (unverstärkt)

VG
 
Hey,

ich bin grad über den Thread gestolpert und hab gemeint, vlt. ließt du das ja noch. Hab selber den kleinen Marshall und fand ihn im Vergleich zu anderen Kistchen in der Preisklasse (vor einigen Jahren allerdings) vom Klang sehr gut. Gibt sicher bessere Winzlinge, aber uU auch teurer, auch für kleine Combos kann man ganz gut hinlegen. Es gibt hier so einen Thread extra für kleine Combos, lohnt sich, da mal reinzuschauen.

Vom Sound fand ich ihn aber gut, bisschen flexibler ist er auch (wobei ich eigtl. nur den Classic Kanal spiele) und wichtig weil du ja danach gefragt hast: Die Sau rauslassen geht nicht, aber Cajon und Gitarre ist auch mit meinem outputschwächeren Harley Benton kein Problem. Klarerweise sollte die Gitarre nicht übertreiben, aber in der passenden Lautstärke (die ich bei diesem "Setup" vermute) haut das hin. Sollte aber mit ähnlichen Combomodellen auch werken - solang du nicht wirklich in die Winzlingskiste, also Modelle für reinen Schlafzimmerbetrieb (oft mit Batterien und meistens in Plastik wie das kleine Ding von Vox zB), greifst, aber hier hilft Hausverstand.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben