Marshall MG-Series MG-100 DFX ???

Marshall MG-Series MG-100 DFX ???(Bitte mit Post damit ich eure votes auch nachvollziehen kann)

  • Combo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Top-Teil + Box

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Leute die sich so was kaufen wollen eh nur jemanden nachmachen, echt peinlich und lächerlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal was andere denken ich kaufe mir eine Signature-Gitarre wenn sie mir gefällt, so wie ei

    Stimmen: 1 50,0%
  • E-Gitarre

    Stimmen: 0 0,0%
  • A-Gitarre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Echt geiles Teil das Geld lohnt sich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Guter Amp

    Stimmen: 1 50,0%
  • naja es gibt bessere aber der is nich schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • nich besonders toll, kauf nen anderen

    Stimmen: 0 0,0%
  • absoluter rotz

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Jarok schrieb:
Aber wenn man etwas teurere Marshalls spielt oder sogar Vintage (z.B. Plexi) Marshalls haste meiner Meinung nach den besten Sound, den man mit einem Amp erreichen kann!

Ja das is dann wieder stark Geschmackssache. Ich finde Orange, Vox oder auch Fender sind auf gleichem qualitativen Niveau wie Marshall. Ich mag alle 4 Soundvarianten sehr gern.

Hm, ich würde mir nie nen Orange kaufen, wegen dem Hippie Design :p
Vox und Fender sind auch ganz gut, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt für Metal geeignet. Nicht zu vergessen natürlich Mesa Boogie :twisted: :twisted:
Aber diese Amps sind für sein Budget wohl zu teuer, deshalb empfehle ich ihm den Bandit mal anzuspielen.. ;)
 
Tack schrieb:
Jarok schrieb:
Marshall-Sound gibts nur bei Marshall... da machen andere m.E. Firmen nix besseres.

Kommt nur drauf an ob man den Marshall-Sound mag.

Das stimmt, aber Marshall Sound ist nicht gleich Marshall Sound. In den billigeren Preisklassen (z.B. MG 100) hören dich Marshall Amps zum Teil echt sch***** an! Da würde ich mir lieber einen anderen Amp holen. Aber wenn man etwas teurere Marshalls spielt oder sogar Vintage (z.B. Plexi) Marshalls haste meiner Meinung nach den besten Sound, den man mit einem Amp erreichen kann!

billig?? knapp 500€ is ne menge geld für mich...

cu
SoA
 
für 550 Euro gibts aber auch schon gebrauchte Vollröhrentops von Marshall... da muss man sich gut überlegen, ob sich der Preisunterscheid wirklich lohnt.

Ich würde klar Vollröhre vorziehen, auch wenn man 200-250 Euro mehr ausgeben muss.
 
ach ja... und er hat leider recht

im Vergleich zu den JCM Vollröhren von Marshall klingen die anderen Serien etwas enttäuschend...


und nochwas - Orange ist meiner Meingung nach auch nur bedingt für Metal geeignet... aber ich will auch kein Metal machen
 
ja, ich wollte auch schon immer ein vollröhrentop kaufen und mir ein jahr später ne box, damit ich auch was hören kann.... :D
 
Hi,

also bis vor kurzem habe ich den Marshall MG 15 und die Serie noch verteidigt.Mitlerweile habe ich was vernünftiges von Marshall und weiss jetzt,dass der Amp rauscht und total überstuert bei High Gain.Ausserdem klingt er ziemlich pappig.Kurz,hab ihn letzten Monat verkauft
 
BlackZ schrieb:
ja, ich wollte auch schon immer ein vollröhrentop kaufen und mir ein jahr später ne box, damit ich auch was hören kann.... :D

genau... ich bin 16 jahre *gg ich kann mir nich mal eben für 500+ € nene (gebrauchtes) top holen und dann nochmal für 300 - 500 ne schöne box dabei... so viel geld hab ich einfach nicht...
und dann hab ich noch den avt 50 angestestet (hybrid) und irgendwie hat mich der mg 100 doch mehr überzeugt...
najoa... was haltet ihr vom mg 100 im vergleich zum h&k tour reverb?
würd mich auch mal interessieren... wenn ich die möglichkeit hab teste ich den auch mla an, ansonsten is der mg im mom für mich mein favorit...
na ich muss mal sehen ;)

cu
SoA
 
Lord6String schrieb:
Hi,

also bis vor kurzem habe ich den Marshall MG 15 und die Serie noch verteidigt.Mitlerweile habe ich was vernünftiges von Marshall und weiss jetzt,dass der Amp rauscht und total überstuert bei High Gain.Ausserdem klingt er ziemlich pappig.Kurz,hab ihn letzten Monat verkauft

was is denn was besseres?? wär nich schlecht wenn du's gleichdabei schreibst... ;)

cu
SoA
 
zum Üben zu Hause sind die MGs ganz gut eigentlich... ich hab ja auch nen 15er

und dann hab ich noch den avt 50 angestestet (hybrid) und irgendwie hat mich der mg 100 doch mehr überzeugt...
najoa... was haltet ihr vom mg 100 im vergleich zum h&k tour reverb?

Mich haben die beiden Marshalls nicht wirklich überzeugt. Ich hatte ursprünglich auch mal vor mir nen MG 100 Top zu kaufen. Als der Verkäufer mich dann zum Vergleich nen gebrauchten JCM 800 hat spielen lassen wusste ich nach 10 Sekunden, dass die MGs irgendwie net das Wahre sind.

Ich bin der Meinung, dass man eher für 800 nen halbes Jahr später nen gutes Gerät kaufen sollte, als sich jetzt für knapp 500 nen absolut nicht dolles Teil zu kaufen.
 
ich bin aber auf der suche nach nem combo... ist dieser jcm einer?
na joa... ich werd's mir dann noch mal überlegen... aber 800 is schon echt krass für mich :(

cu
SoA
 
SoA schrieb:
ich bin aber auf der suche nach nem combo... ist dieser jcm einer?
na joa... ich werd's mir dann noch mal überlegen... aber 800 is schon echt krass für mich :(

cu
SoA

die jcms gibts sowohl als tops als auch als combos....
 
nen 80w valvestate kriegste schon unter 300€, da is der mg10 um längen teurer
 
hey jetzt macht ma meinen amp net so runter ;)

ne ma im ernst : er is net gerade schlecht aber auch net das gelbe vom ei son mittelding halt.
Ich spar auch auf was neues.
 
"Was besseres".Joah,n älterer Marshall Masterlead 30 Watt Transistor Amp ohne Effekte ,doch klingt gut.Ist zwar nicht DER Überrenner,aber schließlich bin ich ja auch nicht gerade vermögend ;)

hab das Ding günstig und gebraucht bekommen....
 
Noja als ich mal ne Ibanez JEM angespielt hab, musste ich das über einen MG100DFX tun... :rolleyes: Ich find das Ding ehrlich gesagt hoffnungslos überschätzt und überteuert, die verlangen bloß soviel Kohle dafür weil Marshall drauf steht. Außerdem hat mein Kumpel das Ding, und der Sound konnte mich bis jetzt so gar nicht überzeugen. Ich würd an deiner Stelle was röhriges her tun, da hast du mehr von als von so nem chinesischen möchtegern-Marshall
 
Line6 baut aber auch AMPs da würd ich mal schauen, da brauchste dir nähmlich keine Gedanken über Röhren Wechsel zu machen und egal was du in Zukunft für Musik machen willst, der AMP wird dir den passenden Sound liefern :)
 
der Spider II is nen Blick wert... aber der ist auch qualitativ nicht mit nem Röhren-Marshall zu vergleichen
 
Lord6String schrieb:
Hi,

also bis vor kurzem habe ich den Marshall MG 15 und die Serie noch verteidigt.Mitlerweile habe ich was vernünftiges von Marshall und weiss jetzt,dass der Amp rauscht und total überstuert bei High Gain.Ausserdem klingt er ziemlich pappig.Kurz,hab ihn letzten Monat verkauft
hab zurzeit auch nen mg 15 und ich find das teil nich so geil grad wegen der verzerrung aber auch sonst der clean is nich so toll wie ich ihn möchte un er is halt en bisschen leise
 
von euch weiß nich zufällig jemand wo man im saarland den peavey bandit ma anspielen kann???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben