Marshall MG100HDFX oder Ibanez TBX150H?

  • Ersteller 666fenris
  • Erstellt am
nicht gleich so ausfallend werden
Ihr sollt nicht meine Angelegenheiten bewerten, mich nur in der Entscheidung kräftigen.

dank trotzdem
 
Du hast uns nach unserer Meinung gefragt, und wenn meine Meinung ist, das beide Amps zum einen Kokolores und zum andren für dein Vorhaben nicht nötig sind, dann sage ich das auch, was erwartest du denn? :D
Aber naja, wenn du guten Rat abschlägst, hol dir doch deine 100W Terrormaschine, aber komm nicht angeheult wenn dir der Sound nicht passt oder du merkst, das du von den 100W kaum ein zehntel brauchst.

MfG Mathew
 
Ja mein Imperator, ich hab deine Meinung gelesen und mir was entnommen. Ist doch kein Problem... Jeder findet die Scheiße, ok Ibanez fällt aus, seh ich ein, Marshall ok, eher Geschmackssache, dann hat es sich geklärt...

An mein Engl kommt der nicht ran, das is klar...
 
Ich werde Deine Entscheidung sicher nicht bekräftigen.

welche entscheidung eigentlich, wenn man so frage darf?!
___________________________________________

au weia, und an deine sprachliche sorgfalt hier auch nicht.
mal im ernst. du spielst nen engl und willst dir das andere antun? na frohes brechen...

im flohmarkt bietet wer seinen bandit für 190€ oder so an. den kannste auch an ne 412er anschließen und im notfall als ersatzamp benutzen, falls dir mal beim engl die lautsprecherkabel rausfliegen (manche haben flügel, hoss weiß das glaub ich noch)
 
Also entweder du hast zu viel Geld (in dem Fall: zwei Framus Dragon 4x12'' und nen Mesa Triple Rectifier oder sowas), oder du brauchst einen visuellen Schwanzersatz. In dem Fall, tu folgendes: schieß dir bei eBay einen defekten Vollröhrentop, setz ein paar Glühbirnen da ein wo die Röhren sind, ersetz die Elektronik durch die eines Microcubes und schon hast du ein 2W Topteil, was sich super neben dem Fernseher macht und mit etwas Glück sogar farblich zu den Gardinen passt.

Ich versteh immer noch nicht, was du mit dem Thread/deiner Anschaffung bezweckst, aber naja egal 0.o
 
Jetzt ist es ganzschön ausgeartet, wenn ich etwas grob war, entschuldige ich mich !

Tut mir leid, war nicht meine Absicht !!!
 
Jetzt ist es ganzschön ausgeartet, wenn ich etwas grob war, entschuldige ich mich !

Tut mir leid, war nicht meine Absicht !!!


Schon ok...aber du musst sehen das wir und an den Kopf fassen wenn man hört das man ein 100W Head mit 4x12er Box für zu Hause haben will.Und dann grade noch den MG100
Für zu Hause ist der MicroCube mehr als ausreichend und vom Sound steckt der jeden MG in die Tasche und kostet noch weniger.
Da du ja einen Engl spielst solltest du doch etwas Erfahrung in dem Bereich haben...

Du hast dir offensichtlich die beiden Heads in den Kopf gesetzt weil sie ja so billig sind...und nun frag dich mal warum!

Da bist du wirklich mit einem Combo besser dran...der Bandit hat wirklich einen brauchbaren Sound
 
Jetzt ist es ganzschön ausgeartet, wenn ich etwas grob war, entschuldige ich mich !

Tut mir leid, war nicht meine Absicht !!!


Nein, daran liegts nicht :D ich wurde nur sarkastisch, weil ich nach 2 Seiten Thread immer noch nicht verstehe, wozu du einen Amp brauchst, von dem du genau weißt das er nicht deinen Traumsound hat und du 80W zu viel bezahlst, wenn du für den halben Preis einen guten schwächeren Amp mit tollem Sound bekommen kannst, wenn beide doch eh auf der selben Lautstärke laufen würden. Und ein anderer Grund als "visueller Schwanzersatz" (ist nicht beleidigend gemeint, sage ich immer wenns Leuten anscheinend mehr um die Optik als um den Sound geht) wurde mir nun wirklich nicht ersichtlich.
Also ich entschuldige mich nochmal für den Sarkasmus und bitte dich, mir zu erklären, wozu jemand, der einen Strandausflug mit fünfköpfiger Familie plant, den billigsten Ferrari leasen will, der a) ziemlich scheiße ist und wo b) sowieso nicht alle reinpassen, während er für den halben Preis einen feschen Combi haben und das restliche Geld in einen Picknickkorb stecken könnte ;)
 
Da ich nicht immer im Proberaum sein kann, und nun mal gern etwas ausgeschweifter zu haus übe und ausprobiere und noch ne 4x12 box hab, dachte ich mir verkaufst die combo und ersetzt den durch ein head. Transistor ist wichtig damit ich den beliebig ein und ausschalten kann. Lautstärke macht nichts, bei uns gibts keinen der sich beschweren könnte. Aber ich bin jetzt schon davon ab, ich behalt meine combo und wenn die mal nach 10 Jahren den Geist aufgibt, danm investiere ich...
 
hoss platzt...uha, in deckung!!
_________________________

darf man fragen, welcheN combo du zu hause stehen hast?
 
bekomm ich jetzt wieder Anschiss, Marshall G80R
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben