Marshall MG100HDXF+????

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
@strohhut121166: Ich habe diese Sachen fast alle geschenkt bekommen (also für ein paar euro)

Einen Fender Bandmaster Blackface:
http://www.mitglied.lycos.de/agentsmith1612/Gitarre_und_AMP/Fender_Bandmaster_Balckface.jpg
Der steht bei mir jetzt wieder in der Ecke oder irgendwo im Schlank, weil ich ihn nicht mehr gebrauchen kann.

Dazu die Fender Box:
http://www.mitglied.lycos.de/agentsmith1612/Gitarre_und_AMP/Fender_Bandmaster_Blackface_Box.jpg
Die benutze ich ja jetzt mit dem Marshall. Ich konnte alle noch nicht wirklich richtig austesten da meine Eltern noch nicht einkaufen waren. ;-) Aber gleich fahren sie irgendwo hin, dann dreh ich mal voll auf.

und ich hatte auch noch einen Fender Bandmaster Reverb TFL5005L:
http://www.mitglied.lycos.de/agents...P/Fender_Bandmaster_Reverb-TFL5005L_vorne.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/agents.../Fender_Bandmaster_Reverb_TFL5005L_hinten.jpg

Den hab ich jetzt bei Ebay verkauft und ihr könnt mal auf den Preis gucken. hehe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46654&item=3750141560

(sorry, dass alle Bilder wieder so groß sind)
 
Voll aufdrehen macht beim MG100 zum Leise spielen vom Sound her kaum Unterschied, wenngleich Röhren mit zunehmender Lautstärke zu komprimieren und damit besser zu klingen beginnen, kratzen Transistoren nur mehr, wenn man lauter macht.

Und Endstufenzerre haben die auch keine... :D
 
saTa schrieb:
Voll aufdrehen macht beim MG100 zum Leise spielen vom Sound her kaum Unterschied, wenngleich Röhren mit zunehmender Lautstärke zu komprimieren und damit besser zu klingen beginnen, kratzen Transistoren nur mehr, wenn man lauter macht.

Und Endstufenzerre haben die auch keine... :D
Transistoren kratzen?

btw.: Transistoren haben eine Endstufenzerre - nur ist die weder erwünscht, noch boxenschonend.
 
Naja, da man allgemeinhin mit dem Begriff "Endstufenzerre" eher was schönes verbindet (nichts klingt besser als ein Paar EL34s/6L6GC kurz vor'm Zerschmelzen), hab ich die Überlastung von Transitoren, die zu elendem Matschen führt mit diesem Begriff jetzt nicht assoziiert, obwohl's korrekterweise wohl so gehört... :p


Und kratzen tun Tansistoren in den Ohren, ja. :)
 
naja, du machst halt ein knallhartes Rechteckssignal draus, das eher zum Brummen tendiert. Und das klingt freilich kacke - aber Kratzen? Nee :)
Vielleicht entsteht ein Kratzeindruck, sobald die Flanken gerade beginnen, abgeschnitten zu werden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben