Marshall MG15DFX schönerer Rock-Lead- Sound als Kustom Defender?!

  • Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
PbVeritas
PbVeritas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.184
Kekse
4.380
Hey

Hab grad meinen alten Amp (Marshall) gegen meinen neuen Amp (siehe Sig) antretten lassen und natürlich hat der Marshall auf jeden Linie haus hoch verloren. ABER, als ich dann ein kurzes Rock-Lead am Marshall gespielt habe, da wurde mir mal kurz ganz schön warm... Ich dachte nur, wie mein 150 Euro alter Transen-Amp besser klingen, als mein 400 Euro Röhren Amp?! Aber es ist wirklich so: Bei Rock-Leads schreit der Defender einfach nicht ganz so schön, wie der Marshall...

Hat wer ein ähnliches Problem/Phänomen, welches durch irgendwelche Einstellungen beseitigt werden kann?

Hat vielleicht wer den Defender und weiß wie man da einen geileren Lead-Sound raus holt?
 
Eigenschaft
 
Du musst den Röhremamp auch wesentlich lauter spielen, als die Transe, damit es gut klingt.
Sonst kann ich dir raten einen Zerrer der in die Marshallrichtung geht zu kaufen.
Dann "schreit" es auch schön.
 
Du musst den Röhremamp auch wesentlich lauter spielen, als die Transe, damit es gut klingt.
Sonst kann ich dir raten einen Zerrer der in die Marshallrichtung geht zu kaufen.
Dann "schreit" es auch schön.

Ja das mit dem laut spielen ist schon klar, ich spiele halt "leise" aber mit Vorstufen- Zerre

Aber an ein Pedal hab ich noch garnicht gedacht... Thx!
 
Hi,



wieso das denn? ;)

Gibt es denke ich zig Threads drüber.
Wenn die Endstufe richtig schön arbeitet und die Speaker auch schön in die Kompression kommen, dann wissen wir alle wie gut das klingen kann.
Wobei natürlich Röhrenamps auch leise gut klingen können, einfach clean+Pedal und es kommen brauchbare ergebnisse raus.
 
Gibt es denke ich zig Threads drüber.
Wenn die Endstufe richtig schön arbeitet und die Speaker auch schön in die Kompression kommen, dann wissen wir alle wie gut das klingen kann.
Wobei natürlich Röhrenamps auch leise gut klingen können, einfach clean+Pedal und es kommen brauchbare ergebnisse raus.

Du kannst gerne mal bei mir vorbeikommen, dann kann ich dir das Gegenteil beweisen! :p
Du beleidigst gerade meinen Amp, wenn du behauptest das man mit Vorstufenzerre keine ordentliche Ergebnisse erzielen kann. Vielleicht hab' ich ja auch den einzigen der das kann ;)

Nein, aber mal im ernst, es stimmt das aufgerissene Röhrenamps besser klingen als welche, die man nur leise spielt, aber es gibt auch Röhrenamps die leise sehr gut klingen!

Gruß Felix
 
Klar gibt es auch Welche die leise gut klingen!
Aber wenn der Threadersteller schon selbst sagt, dass er keinen schönen Rockleadsound hinbekommt, dann liegt es wohl daran, dass der amp nur mit pregain und leise gespielt keinen leadsound gebacken bekommt ;-)
 
Jou damit ist das auch geklärt :D
Gruß Felix
 
Gibts denn vom Kustom Defender eigentlich einen Schaltplan? Hat den wer?

Lg Stefan :)
 
Wie gesagt sonst klingt der Kustom natürlich überall um längen besser (vorallem Clean). Aber auch der Rock Sound ist mehr als brauchbar... Aber interessanterweise eben beim Marshall besser
 
ich finde den rocksound des MG auch auf keinen Fall schlecht, das is aber auch das einzige, was das Teil gescheit kann meiner Meinung nach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben