Marshall SC20H - Der Mini 2203 - User Thread

  • Ersteller Pie-314
  • Erstellt am
Kann ich machen, wenn ich wieder im Probenraum bin.
Ist aber erst kommenden Donnerstag, leider. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich machen, wenn ich wieder im Probenraum bin.
Ist aber erst kommenden Donnerstag, leider. :)
Danke schonmal. Hat auch keine Eile. Hab nur grad ein paar Flausen im Kopf.;) Wenn meine Vermutung richtig ist sollten es 174-175mm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ich79

20230806_112256_001.jpg

3,5 cm Abstand


Zum Vergleich, beim plexi sind es 4cm:
20230806_112930.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thx, dann kommt meine Annahme wohl hin, daß sie bei den Studios den Abstand von 1,5 Zoll (sind ja Engländer ;)) auf 1 3/8 Zoll verringert haben.
 
Weil ich dieses Video echt cool finde - mit Megadeth, Metallica, Exodus und Slayer Riffs!
Die Thrash-erprobten Papageien sind noch viel cooler :ugly: Aber auch hier ist das Thema Schuhwerk heikel :censored: Ok, back on topic...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Erfahrung mit Marshall Studio Classic SC20H ->*edit: Hierher verschoben/zuammengeführt*

Hey :)

Habt ihr Erfahrung mit dem Marshall Studio Classic SC20H, also mit dem kleinen Brüderchen vom 100W 800er? Wie er klingt und wie er sich tatsächlich durchsetzt?

Ich selber spiele mit dem 2203ZW. Pre Amp auf 10, den Master je nach Situation (Probe, Live) auf knapp 1 oder (ein wenig) darüber. (Ja das ist ein wenig arg... aber er klingt trotzdem sehr leiwand.)
Jetzt würde mich aber ein leichteres Teil schon stark reizen, weil mein Marshall hat doch knapp 21 kg und der SC20 hingegen vergleichsweise "lächerliche" 10 kg.

 
Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben den DSL20 im Raum und mein Gitarrist spielt ihn über eine Engl 4x12 Box. Der Amp ist beim Mastergain auf maximal 12 Uhr und setzt sich super durch.
Live kann ich es nicht sagen, da wir zwar mit Box spielen, die Amps aber über einen Cabloader abgenommen werden und dann nach vorne rausgeschickt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!
Hey :)

Habt ihr Erfahrung mit dem Marshall Studio Classic SC20H, also mit dem kleinen Brüderchen vom 100W 800er? Wie er klingt und wie er sich tatsächlich durchsetzt?...
Lustig, dass du das gerade heute fragst ;)
Ein Freund und ich hatten nämlich gerade gestern einen LAUTEN Nachmittag im Proberaum.
Wir haben mit verschiedenen Amps gejammt und am besten hat uns mein (relativ neuer) Marshall SV20C gefallen!

Das ist zwar nicht der "SC" und auch nicht das Top (sondern der Combo...) - aber das war sehr eindrucksvoll, und ich vermute, dass der SC sich ähnlich verhalten wird (y)

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben den DSL20 im Raum und mein Gitarrist spielt ihn über eine Engl 4x12 Box. Der Amp ist beim Mastergain auf maximal 12 Uhr und setzt sich super durch.
Live kann ich es nicht sagen, da wir zwar mit Box spielen, die Amps aber über einen Cabloader abgenommen werden und dann nach vorne rausgeschickt werden.
Danke dir :)
Hat er noch Headroom nach 12 Uhr? Oder ist er dann schon "am Ende"?
 
Nein, da ist der DSL jedenfalls noch nicht am Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja, dann werde ich den mal in die nähere Auswahlliste nehmen und mal auschecken :)
 
Ich habe mal einem SC20 getestet (mit einem Vahlbeuch Kaluna Purple) an einer 2x12.
Der kann wunderbar leise aber auch richtig laut. 12 Uhr beim Master habe ich mich nicht getraut ...

Ich habe auch einen 2203 aus ca. 82. Die klingen sehr gleich, hat mir richtig gut gefallen der Amp!
Hätte ich nicht so viele Amps, wäre das ein Kandidat gewesen.
Der SV hat ja gar keinen Master, und der DSL ist doch etwas anders aufgebaut. Ich glaube nicht, dass man die gut vergleichen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt ihr Erfahrung mit dem Marshall Studio Classic SC20H, also mit dem kleinen Brüderchen vom 100W 800er? Wie er klingt und wie er sich tatsächlich durchsetzt?

Ich verwende den SC20H als meinen ausschließlichen Proben- und Live Amp, mit einer 1936er 2x12.
Seit ich ihn habe, habe ich mein Rack nicht mehr angefasst.

Der Kleine ist unglaublich, was der raushaut ist beeindruckend.
Wir haben einen sehr... temperamentvollen (🤪 ) Drummer (Das Animal der Muppets hat bei ihm gelernt), aber ich musste den SC20H nie mehr als 10 Uhr aufdrehen.
Und durchsetzen im Bandgefüge - Mega.

Ich verwende ihn mit einem TS Mini always on davor, Gain beim TS auf ca. 09 Uhr, Level max., weil ich noch ein Quentchen mehr Zerre haben will, als der SC20H von sich aus liefert.
Für die Solo Lautstärke habe ich dann noch einen Boss GE7 im Loop.

Den SC20H will ich nie mehr hergeben, wegen seines Sounds, und seiner Transportabilität. :heartbeat:


Siehe auch meinen Startbeitrag für diesen Thread. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben