Marshall Speaker g12-65

bold
bold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
05.08.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,:gruebel:
habe da zwei Speaker in meiner Box gefunden und würde nun gern wisen ob es sich tatsächlich um die G12-65 Speaker handelt. Die wurden ja ürsprünglich von ROLA hergestellt, nun haben meine aber das schwarze Marshall Logo. Kennt vielleicht einer von euch diese Speaker?
:great:

Danke schonmal!:eek:
 
Eigenschaft
 
Hallo,:gruebel:
habe da zwei Speaker in meiner Box gefunden und würde nun gern wisen ob es sich tatsächlich um die G12-65 Speaker handelt. Die wurden ja ürsprünglich von ROLA hergestellt, nun haben meine aber das schwarze Marshall Logo. Kennt vielleicht einer von euch diese Speaker?
:great:

Danke schonmal!:eek:

Hallo,
und willkommen im Forum.
Wie wäre es denn mal mit einem Bild?
Es gibt jede Mnege verschiedene Rola-/Celestion Speaker.
Und auch viele die Marshall gelabled sind.
Außerdem wäre es gut zu wissen welche T-Nummer auf dem Chassis steht.
Gruss
Jürgen
 
Also meine sehen anders aus ...
Und mich würde es auch wundern, wenn es mehrere Versionen gäbe - soweit ich wusste, waren diese Speaker ja nur in den frühen JCM800-Boxen. Oder waren evtl. schwarz gelabelte in den späten JMP-Boxen!?
 
hi bold!

sehen für mich nach "amtlichen" speakern aus. möglicherweise waren sie für einen combo, oder ein offenes gehäuse gedacht - sonst hat sich marshall meist nicht die "mühe" mit dem label gemacht...

nur - wie kommst du darauf, daß es die g1265er sind?

von der T-nummer her kommt es durchaus hin, ich frage nur weil eben eigentlich nix darauf hinweist...

die g1265er waren für kurze zeit (ca. ´78 bis ´81) die "standard"-speaker bei marshall.
sie waren als upgrade des "greenback" (g12m25) konzipiert worden und sollten einen ähnlichen sound bei höherer belastbarkeit bieten. sie klingen natürlich nicht wie greeenbacks, aber sie klingen sehr gut.

warum willst du sie loswerden?


cheers - 68.
 
Danke für eure Anregungen,
bei ebay.com wurden diese Speaker als g12-65 angeboten, Nummern stimmten auch überein?! Da kam ich erst darauf das es keine 75er sein könnten.
Im Studio brauche ich aber keine 3 Speaker gleichen Typs, ich möchte eine Mischbestückung in meinem Cab.
Genaues kann somit auch keiner von euch sagen, hätte natürlich gern den Vergleich zu Rola Speakern.

:redface:
 
hi bold!

fast alle celestion-speaker (auch ROLA-celestions) gab es in unterschiedlichen ausführungen - so auch die g1265.
die t-nummer ist der identifikationscode für die verschiedenen speakermodelle.
ich weiß nur, daß "t 28xx" ein passender code für die 65er wäre, nicht aber um welches modell es sich hier handelt.
das beste wäre, du stellst deine frage mal an dr. decibel bei celestion.com.

cheers - 68.
 
Moin,
ein G12-65 der Marshall gelabled ist hat die T-Nr. 3120.
Der Magnet bei deinen Speakern ist für einen G12-65 viel zu groß.
Das sind nach dem Äußeren und der T-Nr. 2876 definitiv G12-80:
50 oz "H" Magnet,
Cone 444 55hz selten auch mal 1777 75hz
Das ist quasi ein G12-30H mit erweiterter Spezifikation.
Gruss
Jürgen
 
moin athlord!

woher hast du diese infos?
wäre klasse wenn du da einen link hättest!

cheers - 68.
 
Moin 68goldtop,
das habe ich aus meiner eigenen Liste.
Ich habe irgendwann mal angefangen, die Daten von Celestions zu sammeln.
Bei eBay sind oft sehr gute Bilder, die Typenschild / T-Nr. / Datecode / Cone-Nr. usw, dokumentieren.
Und zu den Marshall gelabeled Speakern habe ich schon oft Dr.Dezibel befragt.....
Gruss
Jürgen
 
Dank an Athlord!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben